WordPress Optimize vs WP Sweep

WordPress Optimize vs WP Sweep

Hallo liebe Leser, heute möchte ich euch ein Plugin für WordPress empfehlen, auf das ich kürzlich gestoßen bin und zwar das WP-Sweep. Ähnlich wie WP Optimize, das ich schon seit längerem empfehle, ist es ein Plugin zur Datenbankbereinigung. Das hält eure Datenbank zum einen schlank und erleichtert sie von unnötigen Daten-Leichen, zum anderen macht es… Weiterlesen

WPBakery Page Builder: Darstellungsproblem mit Stretched Rows in Firefox und IE gelöst

WPBakery Page Builder: Darstellungsproblem mit Stretched Rows in Firefox und IE gelöst

Kürzlich hatte ich das Problem, dass das Layout meiner Website (mit WPBakery Page Builder, ehemals Visual Composer erstellt) in Firefox und Internet Explorer bzw. Edge nicht mehr richtig dargestellt bzw. gerendert wurde. Es wurde ein sehr unschöner weißer Balken links angezeigt, der dadurch entstand, dass der ganze Content nach rechts verschoben war. Was war das… Weiterlesen

Die smarte Keyword-Recherche

Die smarte Keyword-Recherche

Mit einer smarten Keyword-Recherche sparst du dir viele teure SEO-Maßnahmen und hast gleichzeitig deutlich größere Chancen auf Topplatzierungen in Google und Co.

Du sparst dir auch teure Online-Werbung (PPC), wo du Toppositionen mit überteuerten Klickpreisen erkaufst. Mit der Keyword-Recherche eroberst du die organischen Suchergebnisse. Dort zählt nicht Geld sondern Qualität. Das ist deine Chance.

Weiterlesen

E Privacy – Auswirkung auf die digitale Szene

E Privacy – Auswirkung auf die digitale Szene

Jahrelang wurde gearbeitet, getüftelt und wieder geändert, bis im April letzten Jahres schließlich die EU Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) beschlossen wurde. Ab 25. Mai 2018 muss diese Verordnung von allen Unternehmen in der EU eingehalten werden, was die Unternehmen vor eine große Aufgabe stellt – die digitale Werbebranche muss sich dadurch nämlich einer intensiven Vorbereitung stellen, um… Weiterlesen

Das beste Theme für WordPress identifizieren!

Das beste Theme für WordPress identifizieren!

Ihr wollt das für Euch beste WordPress Theme da draußen finden? Ihr wollt ein Theme haben mit dem Ihr frustfrei arbeiten könnt? Dann solltet Ihr ein paar wirklich wichtige Kriterien beachten. Welche das sind, lernt Ihr jetzt. Damit Ihr das beste Theme im „Theme Dschungel“ identifizieren könnt! Weiterlesen

Newsfeed Algorithmus: mit 3 Maßnahmen für weniger Clickbait im Feed

Newsfeed Algorithmus: mit 3 Maßnahmen für weniger Clickbait im Feed

Erst vor kurzem hat Facebook ein Update am Newsfeed Algorithmus veröffentlicht und so genannte „low-quality“ Webseiten deutlich schlechter positioniert: Nun gibt es das zweite Update gleich oben drauf. Damit bekämpft Facebook, mal wieder, einen der größten Feinde im Newsfeed – die Clickbaits. Erst im Februar wurden authentische Inhalte von Facebook belohnt und im Jahr 2016… Weiterlesen

Eigener E-Shop: Anleitung für Anfänger 

Eigener E-Shop: Anleitung für Anfänger 

Wenn Du eine Homepage erstellen willst bzw. planst, einen Onlineshop aufzubauen und das Ganze nach einem klaren Konzept durchzuführen träumst, um erfolgreiches Business zu betreiben, dann hoffe ich, dass dieser Artikel Dich ein bisschen weiterbringt. Mir geht es darum, dass Du Deine Zeit beim Lesen dieser Anleitung maximal konstruktiv verbringst. Dafür wird Deine Aufmerksamkeit und kritisches bzw. strukturiertes… Weiterlesen

DAM 062: 7 Tipps, wie du den optimalen Preis für dein Angebot festlegst

DAM 062: 7 Tipps, wie du den optimalen Preis für dein Angebot festlegst

Einer der größten Fehler angehender Unternehmer? Sie setzen Ihre Preise viel zu niedrig an! Ich erkläre heute, wie es überhaupt dazu kommt, damit du die gleichen Anfängerfehler vermeiden kannst. Ich gebe dir sieben sofort umsetzbare Tipps, wie du dein Angebot so positionierst, dass du es um einen stolzen Preis verkaufen kannst und dieser Preis deine Kunden nicht… Weiterlesen

Inbound Marketing Framework: 9 Schritte, um eine Inbound-Marketing-Strategie zu erstellen

Inbound Marketing Framework: 9 Schritte, um eine Inbound-Marketing-Strategie zu erstellen

Bist du aktiv auf Social Media? Veröffentlichst du regelmäßig Content? Betreibst du SEO? Machst du das alles? Aber die Erfolge bleiben trotzdem aus? Dann bist du nicht alleine. 46% der Unternehmen fühlen sich so, wenn sie Inbound Marketing betreiben und von ihren Kunden gefunden werden wollen. Oder bist du einfach von den Vorteilen überzeugt und… Weiterlesen