E Privacy – Auswirkung auf die digitale Szene

E Privacy – Auswirkung auf die digitale Szene

Jahrelang wurde gearbeitet, getüftelt und wieder geändert, bis im April letzten Jahres schließlich die EU Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) beschlossen wurde. Ab 25. Mai 2018 muss diese Verordnung von allen Unternehmen in der EU eingehalten werden, was die Unternehmen vor eine große Aufgabe stellt – die digitale Werbebranche muss sich dadurch nämlich einer intensiven Vorbereitung stellen, um… Weiterlesen

Das beste Theme für WordPress identifizieren!

Das beste Theme für WordPress identifizieren!

Ihr wollt das für Euch beste WordPress Theme da draußen finden? Ihr wollt ein Theme haben mit dem Ihr frustfrei arbeiten könnt? Dann solltet Ihr ein paar wirklich wichtige Kriterien beachten. Welche das sind, lernt Ihr jetzt. Damit Ihr das beste Theme im „Theme Dschungel“ identifizieren könnt! Facebook0TwitterGoogle+0 Weiterlesen

Newsfeed Algorithmus: mit 3 Maßnahmen für weniger Clickbait im Feed

Newsfeed Algorithmus: mit 3 Maßnahmen für weniger Clickbait im Feed

Erst vor kurzem hat Facebook ein Update am Newsfeed Algorithmus veröffentlicht und so genannte „low-quality“ Webseiten deutlich schlechter positioniert: Nun gibt es das zweite Update gleich oben drauf. Damit bekämpft Facebook, mal wieder, einen der größten Feinde im Newsfeed – die Clickbaits. Erst im Februar wurden authentische Inhalte von Facebook belohnt und im Jahr 2016… Weiterlesen

Eigener E-Shop: Anleitung für Anfänger 

Eigener E-Shop: Anleitung für Anfänger 

Wenn Du eine Homepage erstellen willst bzw. planst, einen Onlineshop aufzubauen und das Ganze nach einem klaren Konzept durchzuführen träumst, um erfolgreiches Business zu betreiben, dann hoffe ich, dass dieser Artikel Dich ein bisschen weiterbringt. Mir geht es darum, dass Du Deine Zeit beim Lesen dieser Anleitung maximal konstruktiv verbringst. Dafür wird Deine Aufmerksamkeit und kritisches bzw. strukturiertes… Weiterlesen

DAM 062: 7 Tipps, wie du den optimalen Preis für dein Angebot festlegst

DAM 062: 7 Tipps, wie du den optimalen Preis für dein Angebot festlegst

Einer der größten Fehler angehender Unternehmer? Sie setzen Ihre Preise viel zu niedrig an! Ich erkläre heute, wie es überhaupt dazu kommt, damit du die gleichen Anfängerfehler vermeiden kannst. Ich gebe dir sieben sofort umsetzbare Tipps, wie du dein Angebot so positionierst, dass du es um einen stolzen Preis verkaufen kannst und dieser Preis deine Kunden nicht… Weiterlesen

Inbound Marketing Framework: 9 Schritte, um eine Inbound-Marketing-Strategie zu erstellen

Inbound Marketing Framework: 9 Schritte, um eine Inbound-Marketing-Strategie zu erstellen

Bist du aktiv auf Social Media? Veröffentlichst du regelmäßig Content? Betreibst du SEO? Machst du das alles? Aber die Erfolge bleiben trotzdem aus? Dann bist du nicht alleine. 46% der Unternehmen fühlen sich so, wenn sie Inbound Marketing betreiben und von ihren Kunden gefunden werden wollen. Oder bist du einfach von den Vorteilen überzeugt und… Weiterlesen

Die 11 besten Keyword Recherche Tools

Die 11 besten Keyword Recherche Tools

Jeder, der im Internet Erfolg haben will, muss sich darüber klar werden, wie wichtig eine Keyword Recherche ist. Wir alle wünschen uns ein Keyword Recherche Tool, das diese Arbeit für uns übernimmt. Obwohl es einige sehr gute Gesamtlösungen gibt, kann man mit seiner Recherche noch die Extrameile gehen und verschiedene Keyword Tools kombinieren. Im Folgenden… Weiterlesen

DAM 061: 7 Dinge, an die du denken solltest, bevor du einen neuen Blog startest

DAM 061: 7 Dinge, an die du denken solltest, bevor du einen neuen Blog startest

Spielst du mit der Idee einen Blog zu starten oder bist gar schon ernsthaft dabei? Dann ist diese Folge genau richtig für dich. Ich gebe dir heute sieben entscheidende Punkte und Fragen mit auf den Weg, die du jetzt schon in deiner Planung berücksichtigen solltest, damit dir dein Blog lange Freude bereitet und idealerweise auch ein gutes… Weiterlesen

Der Redaktionsplan: Sieben Gründe, warum du einen Redaktionsplan für deinen Blog verwenden solltest

Der Redaktionsplan: Sieben Gründe, warum du einen Redaktionsplan für deinen Blog verwenden solltest

Professionelle, erfolgreiche Blogger arbeiten mit einem Redaktionsplan. Er bietet einige Vorteile, die ich dir im Folgenden beschreibe. Wenn du einen durchdachten Redaktionsplan richtig implementierst, wird er dir eine große Hilfe sein, deine Leserschaft zu begeistern und zur aktiven Teilnahme in deiner Community in Form von Kommentaren etc zu bewegen. Was ist ein Redaktionsplan? Redaktionsplan bedeutet,… Weiterlesen

David Asen Marketing

Tutorials

Angebot

Media

Das ist für dich! 15 teiliger E-Mail-Kurs, wie du dir in 10 Schritten ein erfolgreiches Internet-Business aufbaust. Nur noch kurze Zeit kostenlos erhältlich...

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt.

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir den E-Mail-Kurs schicken?

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt.