Blog

Beiträge und Tutorials über Divi, WordPress und Webdesign

WordPress Optimize vs WP Sweep

WordPress Optimize vs WP Sweep

Hallo liebe Leser, heute möchte ich euch ein Plugin für Wordpress empfehlen, auf das ich kürzlich gestoßen bin und zwar das WP-Sweep. Ähnlich wie WP Optimize, das ich schon seit längerem empfehle, ist es ein Plugin zur Datenbankbereinigung. Das hält eure Datenbank zum...

Die smarte Keyword-Recherche

Die smarte Keyword-Recherche

Mit einer smarten Keyword-Recherche sparst du dir viele teure SEO-Maßnahmen und hast gleichzeitig deutlich größere Chancen auf Topplatzierungen in Google und Co.

Du sparst dir auch teure Online-Werbung (PPC), wo du Toppositionen mit überteuerten Klickpreisen erkaufst. Mit der Keyword-Recherche eroberst du die organischen Suchergebnisse. Dort zählt nicht Geld sondern Qualität. Das ist deine Chance.

E Privacy – Auswirkung auf die digitale Szene

E Privacy – Auswirkung auf die digitale Szene

Jahrelang wurde gearbeitet, getüftelt und wieder geändert, bis im April letzten Jahres schließlich die EU Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) beschlossen wurde. Ab 25. Mai 2018 muss diese Verordnung von allen Unternehmen in der EU eingehalten werden, was die...

Das beste Theme für WordPress identifizieren!

Das beste Theme für WordPress identifizieren!

Ihr wollt das für Euch beste WordPress Theme da draußen finden? Ihr wollt ein Theme haben mit dem Ihr frustfrei arbeiten könnt? Dann solltet Ihr ein paar wirklich wichtige Kriterien beachten. Welche das sind, lernt Ihr jetzt. Damit Ihr das beste Theme im „Theme...

Eigener E-Shop: Anleitung für Anfänger 

Eigener E-Shop: Anleitung für Anfänger 

Wenn Du eine Homepage erstellen willst bzw. planst, einen Onlineshop aufzubauen und das Ganze nach einem klaren Konzept durchzuführen träumst, um erfolgreiches Business zu betreiben, dann hoffe ich, dass dieser Artikel Dich ein bisschen weiterbringt. Mir geht es...

Die 11 besten Keyword Recherche Tools

Die 11 besten Keyword Recherche Tools

Jeder, der im Internet Erfolg haben will, muss sich darüber klar werden, wie wichtig eine Keyword Recherche ist. Wir alle wünschen uns ein Keyword Recherche Tool, das diese Arbeit für uns übernimmt. Obwohl es einige sehr gute Gesamtlösungen gibt, kann man mit seiner...

Innere Kongruenz: Das Geheimnis erfolgreicher Menschen

Innere Kongruenz: Das Geheimnis erfolgreicher Menschen

Jeder von uns hat unglaubliche Talente und ein schier unerschöpfliches Potential. Ob wir unser Potential ausleben können, hängt zu einem großen Teil davon ab, wie wir uns selbst betrachten und wie wir unsere Umgebung interpretieren. Das beeinflusst, ob wir innerlich...

DAM 059: Alle Marketer sind Lügner

DAM 059: Alle Marketer sind Lügner

Marketing bedeutet Lügen. So denken viele Menschen, oft auch wir Marketer. Das schafft eine Low-Trust-Welt, also Misstrauen und somit große Probleme. Doch muss man wirklich lügen, um aus der Konkurrenz herauszustechen? Wenn ja, wieviel? Wo zieht man die...

DAM 055: Acht Jahre Online-Marketing, ein Resümee

DAM 055: Acht Jahre Online-Marketing, ein Resümee

Über acht Jahre bin ich mittlerweile schon wieder selbstständig im Online-Marketing tätig. Zeit, einmal ein Resümee zu ziehen. Was habe ich in den letzten Jahren sowohl beruflich als auch persönlich gelernt? Haben sich meine Prioritäten geändert, wenn ja...