Wie wird man reich?

Wie wird man reich

Wie wird man reich? Ist es wirklich bloß das liebe Geld oder geht es um viel mehr? Erfahre das Geheimnis, warum manche Menschen trotz heftiger Schicksalsschläge immer wieder reich werden, während anderen das Geld wie Wasser durchs Sieb läuft.

Kennst du David Lee Edwards? Er gewann 2001 41 Million US-Dollar im Lotto. Er meinte, dass ihm das Geld bis an sein Lebensende reichen würde. Er war sich sogar sicher, dass seine Frau, seine Töchter und deren Kinder noch etwas davon haben würden. 2013 verstarb er verarmt und einsam im Krankenhaus. Er hatte nicht nur alles Geld ausgegeben, er hatte weniger als vor dem Lotto-Gewinn, denn auch sein Haus wurde ihm gepfändet. Seine Frau zog mit ihm noch in eine Lagerhalle, doch als er dann auch noch krank wurde, trennte sie sich von ihm und so starb er einsamer als je zuvor, mit weniger Besitz als je zuvor.

Kennst du James Altucher? Er verkaufte 1998 seine Webdesign-Firma Reset Inc. für 10 Millionen Dollar, nachdem er sie nur zwei Jahre zuvor gegründet hatte. Das Leben war gut. Doch dann verlor er alles in einer Reihe unglücklicher Investitionen. James war so fertig, dass er fast Selbstmord beging, doch dann realisierte er etwas, das für jeden Menschen, der reich werden will, ganz entscheidend ist: „You can’t judge your self worth by your net worth.“ Auf Deutsch:

Du kannst deinen Selbstwert nicht nach deinem Vermögen einschätzen.

James Altucher hat sich daraufhin daran gemacht, sein Vermögen zurückzuverdienen und ist heute unter anderem ein sehr bekannter Podcaster, Blogger und Mitgründer diverser Firmen. Es geht ihm besser als je zuvor und ist obendrein um eine ganz besondere Erfahrung in seinem Leben reicher.

Es gibt eine Vielzahl weiterer Beispiele von Menschen, die schnell und einfach zu viel Geld gekommen sind und alles verloren haben. Es gibt auch viele weitere Beispiele von Menschen, die durch grausame Schicksalsschläge mehrmals alles verloren haben und dennoch jedesmal wieder reich geworden sind.

Warum aber werden manche Menschen immer wieder reich, obwohl sie Schicksalsschläge erleben, die jeden anderen gebrochen hätten, während manchen Menschen das Geld durch die Finger fließt, obwohl sie es im Lotto gewonnen haben?

Wie wird man reich? Es beginnt im Kopf

Kennst du folgende Situation?

Du hast gerade ein paar unglaublich atemberaubende Fotos vom Great Barrier Reef im Internet gesehen und du erinnerst dich wieder mal daran, dass du auch gerne so unheimlich tolle professionelle Fotos machen würdest. Doch du weißt schon, dass das nie etwas wird, weil du dir die High-Tech-Ausrüstung dafür nicht leisten kannst. Darum fängst du gar nicht an.

Doch ist die fehlende Ausrüstung wirklich ein triftiger Grund?

Nein. Ich wage sogar zu behaupten: Würde ich dir die Ausrüstung zu Weihnachten schenken, würdest du eine Woche damit herumspielen und sie dann in der Ecke verstauben lassen.

Szenenwechsel.

Ein junges Mädchen geht zu seinem Vater. Es möchte eine teure Kamera haben, weil es so gerne fotografiert. Doch der Vater sagt, das sei zu teuer. Enttäuscht geht das Mädchen wieder. Am nächsten Tag siehst du es mit zwei Freundinnen auf einer Wiese stehen. Es gibt den anderen beiden lautstarke Anweisungen, wie sie sich bewegen sollen, welche Posen sie einnehmen sollen und fotografiert mit einem billigen Smartphone in der Hand. Den ganzen Sommer über triffst du sie an den verschiedensten Orten beim Fotografieren, immer mit dem Smartphone in der Hand, bis dir eines Tages auffällt: Das ist gar kein Smartphone mehr. Sie hat mittlerweile eine sündhaft teure Spiegelreflexkamera!

Du gehst zu ihr hin und fragst sie, von wo sie die hat und sie sagt dir: „Irgendwann haben meine Eltern die ganzen Fotos gesehen, die ich über den Sommer gemacht habe und waren so begeistert, dass sie sie gleich meinen Großeltern auch noch gezeigt haben. Sie haben alle zusammengelegt und mir diese tolle Kamera zum Geburtstag geschenkt. Jetzt kann ich meine ganzen Ideen noch viel besser umsetzen!“

Das ist übrigens eine wahre Geschichte. Dieses Mädchen besucht mittlerweile ein sehr renommiertes Fotografie-Institut.

Merkst du schon, worauf ich hinaus will?

Reichtum beginnt im Kopf. Zuerst bist du reich an Ideen, Gefühlen, voller Wissbegierde und Tatendrang. Du schaffst eine so große Welt in deinen Gedanken, dass deine Umstände diese nicht mehr tragen können und dann passiert etwas Wunderbares:

Deine Umstände passen sich deinen Gedanken an und dein innerer Reichtum wird auch im Äußeren zu einer Realität.

Deine Umstände sind wie ein Raum, den du mit deinen Gedanken ausfüllen musst. Wenn du nur den Raum vergrößerst, sprich versuchst, reich zu werden, indem du deine äußeren Umstände änderst, aber ihn nicht mit einem gedanklichen Leben erfüllst, entsteht ein Vakuum, das sehr schnell wieder zusammenbrechen wird, bis es wieder der Größe deiner gedanklichen Welt entspricht.

Wenn du aber deine Gedanken, deine Emotionen und dein Wissen vergrößerst, Ideen entwickelst, dir Ziele vornimmst, schaffst du eine gedankliche Welt, die so gehaltvoll ist, dass sie deine Umstände sprengen. Sie brauchen einfach mehr Raum und den bekommen sie wie ein Wunder.

Tatsächlich ist es aber kein Wunder, sondern einfache Psychologie.

Die Psychologie des Reich werdens

Wenn du keinen echten Drang hast zu fotografieren, wirst du auch mit einer High-Tech-Ausrüstung nicht fotografieren. Im Gegenteil, du wirst sogar Gründe finden, warum sie dir zu kompliziert ist und warum du eigentlich noch etwas brauchst, bis es wirklich passt und und und. Wenn du aber wie das junge Mädchen eine Leidenschaft fürs Fotografieren hast, wirst du mit dem Beginnen, was du hast und statt Hindernissen Möglichkeiten sehen. Du wirst deine Ideen anfangs Bescheiden umsetzen, aber du wirst mit Entschlossenheit dranbleiben, erste kleine Erfolge verzeichnen und deine Mitmenschen nach und nach für dich begeistern.

Genau das gleiche Prinzip gilt, wenn du reich werden willst.

Reich werden beginnt im Kopf. Werde reich an Ideen. Werde reich an Wissen. Begeistere dich für Dinge und entfache Leidenschaft und Emotionen in dir. Wenn du das tust, ist es nur eine Frage der Zeit, bis du auch im Äußeren reich wirst.

Genau dieses Prinzip ist der Grund, warum manche Menschen immer wieder reich werden, egal wie viel Geld man ihnen wegnimmt. Sie haben eine reiche Einstellung und darum werden sie auch im Äußeren immer wieder reich.

Es ist eine natürliche Folge.

Was meinst du zu diesem spannenden Thema? Hast du die richtige Einstellung zum Thema Reich werden? Lass mich deine Gedanken wissen. Schreib mir einen Kommentar.

Wie wird man reich im Internet?

Du bist auf diesen Artikel gestoßen, weil du die Frage gestellt hast: Wie wird man reich?

Ich habe soweit eine meiner größten Erkenntnisse in diesem Zusammenhang mit dir geteilt. Jetzt stelle ich dir einen Weg vor, den ich selbst nutze, um meine vielen Ideen im Äußeren umzusetzen:

Online-Marketing.

Ich nutze das Internet seit meinem 17. Lebensjahr als Werkzeug, mit dem ich alle meine Geschäftsideen verwirkliche. Ich bereise die ganze Welt und berate gleichzeitig verschiedenste Unternehmen, von der Ich-AG bis zum mittelständischen Betrieb, wie sie über das Internet neue Kunden gewinnen und ihre Produkte mit weniger Aufwand besser verkaufen können.

Es ist unglaublich, welche Chancen das Internet bietet. Hier hat eine einzelne Person ähnlich gute Chancen reich zu werden, wie ein großes Unternehmen mit zig Mitarbeitern. Im Internet kannst du so einfach reich werden, wie nirgendwo sonst. Du brauchst nicht mal ein eigenes Produkt!

Wichtig ist aber, dass du verstehst, dass es keine Schnell reich werden-Geschichte ist. Das funktioniert nicht. Wenn du im Internet reich werden willst, braucht es genauso Fleiß, Ausdauer und Motivation wie überall sonst, aber…

Es geht mit einem Bruchteil der Investitionen, mit geringerem Aufwand und die Erfolgschancen sind größer.

Ich habe die ganzen Erfahrungen, die ich über die Jahre im Online-Marketing gesammelt habe, in einer gut verständlichen Anleitung zusammengestellt. In dieser zeige ich dir, wie du von Null weg ein Internet-Business aufbaust, mit dem du reelle Chancen hast, reich zu werden.

  • Ich zeige dir, wie du ein Thema findest, das profitabel und noch nicht von Konkurrenz überlaufen ist.
  • Ich zeige dir die besten Werkzeuge, wie du eine professionelle Website technisch umsetzt.
  • Ich zeige dir, wie du Texte schreibst, die deine Besucher fesseln
  • Ich erkläre dir sehr detailliert eine vielfach erprobte Strategie, wie du einen massiven Besucherstrom für deine Website erzeugst.
  • Und natürlich erfährst du, welche Einkommensquellen du einbauen kannst, um mit deiner Website optimal Geld zu verdienen.

Es ist eine sehr spannende Angelegenheit. Wie wird man reich im Internet? Klicke hier, um es herauszufinden.

 

Was ist deine Meinung? Hinterlasse uns einen Kommentar...

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt. Wir nutzen sie ausschließlich, um dir die Anleitung und unseren E-Mail-Newsletter zu schicken.

Achtung, nur noch für kurze Zeit!

Brauchst du...

Trete 5.327 Online-Marketern bei und hol dir jetzt den Leitfaden "In 11 Schritten zum gewinnbringenden Online Business"...


  • Mehr Besucher für deine Website?

  • Überzeugendere Texte, mit denen du mehr Kunden gewinnst?

  • Ein Produkt, das dir deine Kunden aus den Händen reißen?

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir den Download-Link schicken?

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt. Wir nutzen sie ausschließlich, um dir den Download-Link und unseren E-Mail-Newsletter zu schicken.

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir den E-Mail-Kurs schicken?

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt.