Der einzige Weg, wie Sie langfristig kauffreudige Besucher (zielgerichteten Traffic) erhalten

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Lieber Leser, es tut mir weh, wenn ich die Massen an Menschen sehe, die im Internet Geld verdienen wollen, mit enormem Aufwand eine Website nach der anderen erstellen und letztendlich daran scheitern, dass sie keinen Traffic haben.

Deshalb möchte ich Ihnen heute vom einzigen Weg erzählen, mit dem Sie kostenlos und ohne ständigen Aufwand auf Jahre hinweg zielgerichteten Traffic für Ihre Website generieren. Ohne weitere Ausführungen präsentiere ich Ihnen daher das Konzept…

„Traffic durch Content.“

Bitte, bitte unterschätzen Sie nicht die enorme Kraft von gutem Content (also hochwertigen  Inhalten auf Ihrer Website). Es gibt im Internet zwar hunderte Strategien, wie man angeblich Traffic generieren kann, aber diese sind immer nur ergänzend. Nichts ersetzt eine hochwertige Website mit vielen Seiten hochwertigen Inhalts. Was guter Content überhaupt ist (denn da liegen die meisten schon falsch), erkläre ich in Kürze.

Falls (ich sage nicht, dass es so ist :) Sie sich jetzt denken: „Content ist doch ein alter Hut, ich habe schon längst Texte auf meine Website gestellt. Das nützt auch nichts.“, sage ich Ihnen:

Traffic durch Content funktioniert. Das ist bereits unumstößlich von tausenden Leuten inkl. mir bewiesen worden. Wenn es bei Ihnen nicht funktioniert, machen Sie was falsch. Diesen Fehler gilt es zu identifizieren und auszubessern. Daher erkläre ich im Folgenden, was guter Content ist.

Was ist guter Content?

Guter Content steht auf zwei Beinen:

1. Er baut auf, auf einer Liste profitabler und thematisch eng miteinander verwandter Keywords

2. Er lebt von Ihrer persönlichen Erfahrung, Ihrem Wissen und Ihrer Leidenschaft zum Thema.

Was bedeutet das praktisch?

1. Sie müssen sich hinsetzen und eine ausführliche Keyword-Recherche betreiben. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gebe ich in Band 2 der Buch-Reihe Erfolg im Internet.

2. Sie müssen solange recherchieren, bis Sie min. 50 Keywords zu einem Thema haben, die den Richtlinien bezüglich Angebot und Nachfrage entsprechen, die ich in Band 2 vorgebe. Es versteht sich, dass dies zu einem Thema sein muss, für das Sie Interesse haben und sich vorstellen können, darüber zu schreiben.

Mein persönlicher TIPP: Eine Website ist kein Buch! Darum ist es bei einer Website auch nicht weiter schlimm, wenn Sie auf einer Seite Ihrer Website ein Thema anschneiden, dass Sie auch auf einer anderen Seite bereits ausführlich behandelt haben. Auch muss eine Website nicht so streng wie ein Buch von vorne bis hinten durchstrukturiert sein. Denken Sie immer daran: Ihre Besucher werden sich (fast) nie Ihre gesamte Website durchlesen. Die meisten Besucher steigen über eine bestimmte Seite Ihrer Website ein, lesen dann unter Umständen noch zwei drei andere Seiten und sind dann wieder weg. Viel wichtiger, als dass die gesamte Website eine ganz straffe Struktur hat, wo Sie nichts zweimal sagen und alles perfekt an seinem Platz ist, ist es, dass Sie jede einzelne Seite so gestalten, dass der Besucher allein aus dieser bereits einen Nutzen zieht und wieder zu Ihnen kommen möchte.

Die Keywords sollten so zusammenpassen, dass Sie diese in die inhaltliche Struktur bringen können, die ich in Band 2 vorstelle. Da die Keywords thematisch verwandt sind, sollte dies auch nicht zu schwierig sein. Wenn Sie einmal nicht wissen, zu welchem Unterthema Ihrer Website Sie ein Keyword dazugeben sollen: Macht nichts. Geben Sie es an den bestmöglichen Platz. Es muss nichts perfekt sein. Anstatt ewig zu überlegen, ob Sie ein Keyword diesem oder jenem Unterthema zuweisen, weisen Sie es einfach einem Unterthema zu und konzentrieren Sie sich lieber auf das Schreiben, der einzelnen Seiten.

3. Haben Sie Schwierigkeiten 50, geschweige dem mehr profitable Keywords zu Ihrem Thema zu finden?

Werden Sie konkret. Recherchieren Sie beispielsweise statt „urlaub“ lieber „urlaub in bayern“.

Denken Sie an Ihre Zielgruppe: Schreiben Sie für Familien? Dann macht „ferien in bayern“ Sinn. Schreiben Sie für Sportler zwischen 20-45? Dann macht beispielsweise „paragleiten bayern“ Sinn.

Was ich mit diesen Beispielen aufzeige: Fordern Sie Ihre Gehirnwindungen. Nähern Sie sich dem Thema Ihrer Recherche von allen möglichen Seiten. Von den Seiten der verschiedenen Zielgruppen, von der gesundheitlichen Seite, von der finanziellen Seite… Entspannen Sie sich und lassen Sie Ihr Gehirn erkennen, wie viele Annäherungsmöglichkeiten es an Ihr Thema gibt. Dies wird Sie auf viele Keywords und Keywords-Phrasen bringen, die Sie dann recherchieren können. Und wie gesagt: Wenn Sie ein allgemeines Thema haben: Recherchieren Sie spezifische Unterbereiche dieses Themas. Das wird Sie ebenfalls auf eine Vielzahl von Keywords bringen, die Sie recherchieren können.

Fazit: Je mehr Annäherungswege an Ihr Thema Sie finden, umso mehr Keywords können Sie recherchieren. Umso mehr Keywords Sie recherchieren, umso größer die Chance, darunter profitable Keywords zu entdecken.

4. Wenn Sie die 50 Keywords recherchiert und in die inhaltliche Struktur gebracht haben: Schreiben Sie zu jedem Keyword einen eigenen Text. Jedes Keyword wird eine eigene Seite!

Dieser Punkt ist ganz wichtig, denn vier, fünf Seiten genügen nicht! Sie brauchen eine gewisse Mindestanzahl an hochinformativen Seiten, um (1) von den Suchmaschinen zu Ihrem Thema als relevant eingestuft zu werden und (2) um den nötigen Traffic zusammenzubekommen. Jede einzelne Seite Ihrer Website liefert ein bisschen Traffic. Die eine mehr, die andere weniger. Die Summe des Traffics der einzelnen Seiten, macht den Traffic aus, der Ihnen zur Verfügung steht.

Fazit: Sie müssen sich darauf einstellen, um die 50 bis 150 Seiten Text für Ihre Website zu verfassen. Auf diese Weise stellen Sie ein ordentliches Content-Angebot auf die Füße, mit dem Sie zielgerichteten Traffic anziehen.

Wenn Sie englisch verstehen, habe ich kostenlos noch ein tolles E-Book für Sie, in dem Dr. Ken Evoy, einer der weltweit angesehensten Internet-Marketing-Experten, genau erklärt, wie SIE guten Content für Ihre Website verfassen können. Wie Sie es machen und worauf es ankommt:

Dieses Ebook können Sie unter folgendem Link herunterladen:

http://mycps.sitesell.com/e-commerce-solutions.html

5. (Suchmaschinen-)Optimieren Sie jeden Text auf das entsprechende Keyword

Dass Sie Ihre Texte so gestalten, dass der Leser einen echten Nutzen daraus zieht, ist klar. Schließlich wollen Sie sein Vertrauen gewinnen, damit er später auch ein Produkt von Ihnen kauft oder ein Produkt erwirbt, das Sie empfehlen (Affiliate-Marketing).

Wichtig ist aber auch, dass Sie jeden Text gemäß seriöser Suchmaschinenoptimierungskriterien auf das jeweilige Keyword optimieren. Dadurch (unter anderen Faktoren) erkennt die Suchmaschine, dass Ihre Texte relevant für die jeweiligen Keywords sind. Zudem erfassen Suchmaschinen das Verhalten Ihrer Besucher und werten dieses aus. Eine gute Relevanz in den Augen der Suchmaschinen und ein gutes Benutzerverhalten auf Ihrer Website (Beispiel: Besucher hält sich lange auf Ihrer Website auf) führen zu guten Positionen in den Suchergebnissen.

Wenn Sie nun mit vielen Ihrer 50 Seiten sehr gute Positionen in den Suchergebnissen zu gefragten Keywords einnehmen, werden Sie natürlich einen dementsprechend großen Traffic für Ihre Website erhalten. So funktioniert das! Optimieren Sie daher Ihre Texte ordentlich auf das jeweilige Keyword.

Folgende Richtlinien habe ich hierfür zusammengestellt:

(1) Richtlinien für die Suchmaschinenoptimierung eines Textes:

https://david-asen-marketing.de/richtlinien-zur-erstellung-suchmaschinenoptimierter-content-seiten/

(2) Richtlinien für die Suchmaschinenoptimierung der Meta-Tags:

https://david-asen-marketing.de/wie-sie-metatags-richtig-optimieren-geld-verdienen-im-internet

Das Ergebnis für Sie: Interessierte und kauffreudige Besucher, sprich zielgerichteter Traffic

Ich sage es ganz ehrlich: Ich biete Ihnen hier keine „Schnell reich werden“-Strategien. Wenn Sie diese suchen, müssen Sie sich woanders enttäuschen lassen. Die Strategie, die ich Ihnen in diesem Beitrag vorgelegt habe, ist mit einiger Arbeit verbunden, denn von nichts kommt nichts.

Eine gute Keyword-Recherche bedeutet Arbeit und braucht viel Ausdauer. Stellen Sie sich diese wie die Zeit vor, bevor Sie Ihre Firma offiziell gründen. Sie investieren viel Zeit (die finanziellen Investitionen sind im Gegensatz zur Gründung einer Offline-Firma Gott sei Dank verschwindend gering) und Arbeit und noch sehen Sie keine Ergebnisse. Lassen Sie sich davon nicht täuschen. Genau jetzt legen Sie den Grundstein, das Fundament für Ihren Erfolg.

Wenn Sie die Keyword-Recherche, die Erstellung der inhaltlichen Struktur, das Schreiben und Suchmaschinenoptimieren der Texte jetzt ordentlich durchziehen, legen Sie ein Fundament auf dem später vieles zum Selbstläufer wird. Nehmen Sie sich daher die Zeit und führen Sie diese Schritte mit Ruhe und Bedacht aus. Es nützt nichts, hier Husch, Husch vorzugehen, sich nicht an die Richtlinien zu halten und später zu sagen: „Das funktioniert alles gar nicht“.

Es funktioniert. Machen Sie es richtig und Ihr Erfolg liegt in Ihrer Hand.

Wenn Sie mithilfe professioneller Keyword-Recherche eine Liste profitabler Keywords zu Ihrem Thema erstellen, gemäß diesen Keywords ein ordentliches Content-Angebot von min. 50 Seiten aufbauen, von denen jede für den Leser nützlich und informativ und für die Suchmaschinen auf das jeweilige Keyword optimiert wurde, werden Sie garantiert einen massiven Besucherstrom für Ihre Website erhalten und das über Jahre hinweg. Ohne, dass Sie später weiter viel dafür tun müssen. Wenn Sie es einmal fertiggestellt haben, steht Ihr Content-Angebot schließlich (natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass Sie immer wieder mal Verbesserungen und Aktualisierungen vornehmen werden und müssen).

Kein anderer Weg beschert Ihnen mit so wenig Aufwand einen so lange währenden, zielgerichteten Traffic.

Brauchen Sie Hilfe zur Keyword-Recherche?

In Band 2 der E-Book-Reihe Erfolg im Internet gebe ich Ihnen eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie Sie völlig kostenlos eine professionelle Keyword-Recherche durchführen können.

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