Abonnieren: Apple Podcasts | RSS | Hilfe zum Abonnieren
Marketing bedeutet Lügen. So denken viele Menschen, oft auch wir Marketer. Das schafft eine Low-Trust-Welt, also Misstrauen und somit große Probleme. Doch muss man wirklich lügen, um aus der Konkurrenz herauszustechen? Wenn ja, wieviel? Wo zieht man die Grenze? Oder geht es auch anders? Heute gebe ich dir drei Tipps, wie du auffällst und trotzdem oder gerade deshalb vollkommen ehrlich bleibst.
In dieser Folge erfährst du…
- Drei Arten von Lügen im Marketing und wie sie funktionieren (ab min. 06:30)
- Soll ich künstliche Verknappungen nutzen? (14:55)
- 3 Tipps, wie du überzeugst, ohne zu lügen (19:15)
- Ist Storytelling automatisch eine Lüge oder vielmehr geniales Marketing-Instrument? (29:53)
Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen
- All Marketers are Liars, Buch von Seth Godin
- Erfolg im Internet, 5-teilige E-Book-Reihe von David Asen über den Aufbau eines profitablen Online-Business
Danke fürs Zuhören!
Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du uns ganz leicht über die folgenden Links abonnieren:
- Klicke hier, um diesen Podcast via Youtube zu abonnieren.
- Klicke hier, um diesen Podcast via iTunes zu abonnieren.
- Klicke hier, um diesen Podcast via Stitcher (für Android) zu abonnieren.
- Klicke hier, um diesen Podcast via RSS zu abonnieren.
Wenn du Hilfe beim Abonnieren brauchst, klicke hier.
Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können :)
Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, hinterlasse uns hier einen Kommentar. Danke!
0 Comments