DAM 044: 7 leicht umsetzbare Wege, wie du deine Absprungrate reduzierst

von | 4 Kommentare

DAM 044: 7 leicht umsetzbare Wege, wie du deine Absprungrate reduzierst - Der David Asen Marketing Podcast


Hast du gewusst, dass es zwei verschiedene Definitionen der Absprungrate gibt? Googles Definition und den True Bouncer. Erfahre, welche für dich zählt und was du tun kannst, um sie zu optimieren. Plus, welche (teils auch versteckte) Faktoren die Absprungrate beeinflussen.

In dieser Folge erfährst du…

  • Definition der Absprungrate (ab Minute 01:20)
  • die Krux mit Googles Definition der Absprungrate in Google Analytics und wie ihr diese anpassen könnt (01:59)
  • den Unterschied zwischen Absprung- und Ausstiegsrate (04:36)
  • Richtwerte für übliche Absprungraten (06:12)
  • was ein „True Reader“ und ein „True Bouncer“ ist und warum du das wissen musst, damit du nicht von einer verfälschten Absprungrate ausgehst (09:05)
  • welche Faktoren die Absprungrate beeinflussen (09:25)
  • 7 leicht umsetzbare Wege, wie du deine Absprungrate reduzierst (15:15)

Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen

[indeed-social-locker sm_list=’fb,tw,go1′ sm_template=’ism_template_1′ sm_list_align=’horizontal‘ sm_display_counts=’true‘ sm_display_full_name=’true‘ locker_template=6 sm_d_text='<h2>9 Ressourcen warten auf dich!</h2><p>Schalte sie frei, indem du diesen Podcast teilst. Danke für deine Unterstützung!<br></p>‘ ism_overlock=’default‘ ]

[/indeed-social-locker]

Danke fürs Zuhören!

Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du uns ganz leicht über die folgenden Links abonnieren:

Wenn du Hilfe beim Abonnieren brauchst, klicke hier.

Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können :)

Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, hinterlasse uns hier einen Kommentar. Danke!

4 Kommentare

  1. Ich habe eine Absprungrate auf meinem Blog von 5 – 8 %.
    Also eigentlich super – habe mir da aber ehrlich gesagt noch nie einen Kopf gemacht und wusste bisher nicht, was das überhaupt bedeutet. Also danke!

    Antworten
    • Das ist ja ein super Wert. Freut mich, dass wir dir was etwas Neues zeigen konnten. Weiterhin viel Erfolg im Internet!

      Antworten
  2. Der Artikel hat mir absolut weiter geholfen.
    Vielen Dank
    Roland Müller

    Antworten
    • Hallo Roland, danke für die positive Rückmeldung!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert