Abonnieren: Apple Podcasts | RSS | Hilfe zum Abonnieren
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass du deine Leser mit einem Beitrag nicht erreichst? Du hast einen Beitrag geschrieben, von dem du glaubst, dass er wirklich gut ist, aber deine Leser geben keine Rückmeldungen, schreiben keine Kommentare und teilen den Beitrag nicht im Social Web. Um dem entgegenzuwirken, geben dir Kevin und ich heute 5 Tipps, wie du Beiträge verfasst, von denen sich deine Leser angesprochen fühlen, wie du schreiben solltest, damit deine Leser dich vestehen und was du tun kannst, damit deine Leser deine Beiträge kommentieren und auf Facebook und Co teilen.
In dieser Folge erfährst du…
- warum du Content brauchst, den deine Leser sofort umsetzen können (00:39)
- Tipp 1: Gib Beispiele, um deine Strategien zu erklären (02:22)
- Erkläre Grundlagen, die den Rahmen eines Beitrags sprengen, indem du auf einen anderen Beitrag verlinkst (04:04)
- Achte auf deine Zielgruppe! Passe das Niveau deines Contents an deine Zielgruppe an: Deine Leser wollen nicht mit Infos genervt werden, die sie schon kennen, aber genau erklärt bekommen, was sie nicht wissen. Hier ein praktisches Beispiel (05:00)
- Tipp 2: Warum, wie und wann du Bilder einsetzen solltest und wann Videos (07:37)
- Tipp 3: Warum du in einem Beitrag nicht alles erklären darfst und wie du weißt, wo du die Grenze ziehst (10:20)
- Tipp 4: Mach deinen Content interaktiv! (24:09)
- Tipp 5: Wie du Handlungsaufforderungen (Call to Actions) in deine Beiträge einbaust, damit du hohe Konversionen erzielst (14:38)
Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen
[indeed-social-locker sm_list=’fb,tw,go1′ sm_template=’ism_template_1′ sm_list_align=’horizontal’ sm_display_counts=’true’ sm_display_full_name=’true’ locker_template=6 sm_d_text='<h2>Die Links und Ressourcen für diese Folge<br><br>sind noch gesperrt!<br></h2><p>Einfach auf einen der Buttons klicken und die Ressourcen sofort freischalten!<br></p>’ ism_overlock=’default’ ]
- 6 Ways to Make Your Posts More Actionable, Beitrag von Neil Patel auf quicksprout.com
- Skitch, Software für Windows und Apple, um ansprechende Screenshots mit Pfeilen, Markierungen und vielen weiteren Extras zu erstellen.
[/indeed-social-locker]
Danke fürs Zuhören!
Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du uns ganz leicht über die folgenden Links abonnieren:
- Klicke hier, um diesen Podcast via Youtube zu abonnieren.
- Klicke hier, um diesen Podcast via iTunes zu abonnieren.
- Klicke hier, um diesen Podcast via Stitcher (für Android) zu abonnieren.
- Klicke hier, um diesen Podcast via RSS zu abonnieren.
Wenn du Hilfe beim Abonnieren brauchst, klicke hier.
Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können :)
Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, hinterlasse uns hier einen Kommentar. Danke!
Hallo David und Kevin, interessante Folge :) Könnt ihr ein Programm empfehlen, mit dem man Screenshots erstellen und bearbeiten kann? Mit Markierungen, Pfeilen etc., wie man es von vielen Marketing-Blogs ja kennt.
Hi Michael, du findest eine Empfehlung in den Podcast-Ressourcen, die wir oben angeführt haben!
Herzliche Grüße
David