Neue Worldsoft-Website online

von | 0 Kommentare

Wie meine Leser wissen, empfehle ich für die Erstellung und Betreuung professioneller Websites hauptsächlich zwei Systeme, nämlich SBI und Worldsoft. Worldsoft ist vor allem für diejenigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, eine gute Alternative zu SBI, da die Benutzeroberfläche von SBI in englischer Sprache ist (SBI selbst kann aber zur Erstellung deutschsprachiger Websites genutzt werden).

Worldsoft hat heute seine neue Internet-Präsenz vorgestellt, auf der das gesamte Angebot des Worldsoft-CMS übersichtlich und verständlich dargestellt wird. Es lohnt sich, das Worldsoft-Angebot näher zu betrachten.

Worldsoft selbst schreibt zum Release der neuen Website: „Erleben Sie die Vielfalt der über 120 Worldsoft CMS Module, gelistet in verschiedenen Kategorien. Dazu gehören auch die 34 neusten Module, welche wir am Kongress im September in Stuttgart vorgestellt haben. Sie finden zu jedem Modul eine Beschreibung und verfügen somit über einen leichten Einstieg in jedes Thema.“

Hier der Link zur neuen Präsenz:
http://worldsoft.info/

Welche Lehren wir für unser Website-Design aus dem Worldsoft-Update ziehen können

Ich finde, dass diese Überarbeitung der Worldsoft-Website schon längst überfällig war. Bis vor kurzem war die Worldsoft-Website nämlich noch völlig in Schwarz gehalten und wirkte dadurch sehr sehr unübersichtlich und unangenehm. Aber vergleichen Sie selbst…

Hier ein Link zur alten Worldsoft-Website (über Waybackmachine):
http://web.archive.org/web/20100922151024/http://worldsoft.info/5

Hier die neue Worldsoft-Website:
http://worldsoft.info/

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber ich empfinde die neue Worldsoft-Website um einiges attraktiver und übersichtlicher. Es freut mich, dass Worldsoft den großen Fehler der alten Website erkannt und behoben hat. Was war der Fehler? Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Die Leser meiner Buch-Reihe „Erfolg im Internet“ wissen, dass ich von schwarzen Hintergrund wehement abrate und stattdessen schwarze Schrift auf weißem Hintergrund empfehle. Das ist viel angenehmer fürs Auge und wirkt freundlicher und übersichtlicher auf den Betrachter. Das führt mit dazu, dass der Betrachter länger auf Ihrer Website verweilt. Weißer Website-Hintergrund ist natürlich alleine kein Garant für zufriedene Website-Besucher, aber es ist eine Richtlinie, die leicht umsetzbar ist und viel positiven Nutzen bringt. In Band 4 der Buch-Reihe Erfolg im Internet gebe ich umfassende Anleitungen für das Design, die Navigation und Struktur einer professionellen Website.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert