DAM 042: Wie du dir eine Umgebung schaffst, die dich erfolgreich macht – mit Sonja Volk

DAM 042: Wie du dir eine Umgebung schaffst, die dich erfolgreich macht - mit Sonja Volk - David Asen Marketing Podcast


Unsere Umgebung ist der wichtigste Faktor, der bestimmt, ob wir erfolgreich sind oder nicht. Und in unserer Umgebung wiederum sind es unsere Freunde und Bekannten, die den meisten Einfluss auf uns haben. Wer in deinem Freundeskreis ist ein Energievampir und wer ein Gönner? Wie geht man mit Menschen um, die einem nahestehen, aber einen runterziehen und was kannst du tun, um die Menschen zu finden, die dich aufbauen?

In dieser Folge erfährst du…

  • Sonjas Werdegang: Wie sie für sich selbst Motivation und Selbstvertrauen gewonnen hat (06:20)
  • warum sich Sonja trotz Erfolgs im Beruf selbstständig machte (08:11)
  • warum du nicht in jedem Umfeld erfolgreich sein wirst und wie du dir das richtige schaffst (09:53)
  • die Kraft der Gemeinschaft: Wie du mit nahestehenden Menschen umgehst, die dich behindern und wie du dir stärkende Gemeinschaft aufbaust (13:00)
  • ein Tipp von Tim Ferriss, wie er es schafft, sich in wenig Zeit um Freunde zu kümmern, die er mag, mit denen er aber nicht viel Gemeinschaft haben will (17:55)
  • wie erkennst du einen Energievampir? (18:45)
  • ist es legitim, Bekannte und Freunde radikal hinter sich zu lassen, wenn sie dich nicht mehr auf dem Weg zu deinen Zielen begleiten wollen? (19:37)
  • wie du Freunde erkennst, die dich erfolgreicher machen, auch wenn sie nicht notgedrungen all deine Vorstellungen teilen (24:00)
  • was ist die treibende Kraft einer Vision? Was motiviert am besten? (26:10)
  • wie wir unseren inneren Kritiker beruhigen und so in einen kreativen Flow kommen (31:33)
  • beginne deine Selbstständigkeit mit deiner Fähigkeit, nicht mit einem Marktbedürfnis: Ist es tatsächlich möglich, deine Leidenschaft, so abwegig sie sein mag, in ein erfolgreiches business zu verwandeln, oder muss man „realistisch“ bleiben? (33:05)

Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen

Danke fürs Zuhören!

Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du uns ganz leicht über die folgenden Links abonnieren:

Wenn du Hilfe beim Abonnieren brauchst, klicke hier.

Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können 🙂

Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, hinterlasse uns hier einen Kommentar. Danke!

-

Was ist deine Meinung? Hinterlasse uns einen Kommentar...

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

David Asen Marketing

Tutorials

Angebot

Media