DAM 038: 5 Tipps wie du deinen Podcast effektiv führst und langfristig erfolgreich machst – mit Tom Kaules

von | 30.03.2016 | Podcast | 0 Kommentare

DAM 038: 5 Tipps wie du deinen Podcast effektiv führst und langfristig erfolgreich machst - mit Tom Kaules


Einen Podcast erfolgreich zu starten ist eine Sache (mehr dazu in DAM 037), ihn langfristig auf einem erfolgreichen Level zu halten eine andere. Tom Kaules, Sprecher des überaus erfolgreichen Podcasts TomsTalkTime verrät dir heute, wie er es geschafft hat, die meisten Schritte in der täglichen Podcast-Arbeit zu automatisieren, warum er in seinem Podcast immer die gleichen Fragen stellt und welchen Weltrekord er hält.

In dieser Folge erfährst du…

  • zusammenfassend 5 interessante Punkte, die Tom und ich schon in der vorhergehenden Folge besprochen haben (02:43)
  • wie Tom Xing genutzt hat, um seinen Podcast zu promoten: Welche Fehler er dabei heute vermeiden würde und 3 konkrete Tipps, wie du deine Xing-Kontakte am besten für dich motivierst (04:12)
  • wann du Facebook-Ads nutzen solltest und wann AdWords, um deinen Podcast zu promoten (14:20)
  • wie Tom es geschafft hat, bei ProSieben, Süddeutsche Zeitung etc. gefeatured zu werden und seitdem die Logos dieser großen Marken vertrauensbildend auf seiner Website anführen kann (16:14)
  • warum bei deinem Podcast immer DU im Vordergrund stehst und nicht das Thema und wie du das zu deinem Vorteil nutzt (24:00)
  • wie Tom bis auf die tatsächlichen Interviews für seinen Podcast den überwiegenden Teil seiner Arbeit automatisiert: Von der Einladung der Gäste über die Terminvereinbarung, den Interview-Fragen bis zum Text für jede Podcast-Folge (27:00)
  • warum sich Tom für ein inhaltliches Format entschieden hat, in dem er seinen Gästen immer die gleichen Fragen stellt und wie er auf diese Fragen gekommen ist (35:37)
  • welchen Weltrekord Tom Kaules hält (43:08)

Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen

[indeed-social-locker sm_list=’fb,tw,go1′ sm_template=’ism_template_1′ sm_list_align=’horizontal‘ sm_display_counts=’true‘ sm_display_full_name=’true‘ locker_template=6 sm_d_text='<h2>Die Links und Ressourcen für diese Folge<br><br>sind noch gesperrt!<br></h2><p>Einfach auf einen der Buttons klicken und die Ressourcen sofort freischalten!<br></p>‘ ism_overlock=’default‘ ]

[/indeed-social-locker]

Danke fürs Zuhören!

Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du uns ganz leicht über die folgenden Links abonnieren:

Wenn du Hilfe beim Abonnieren brauchst, klicke hier.

Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können :)

Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, hinterlasse uns hier einen Kommentar. Danke!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.