DAM 013: Burnout vermeiden, stark bleiben – mit Johannes Schulte

von | 15.04.2015 | Podcast | 0 Kommentare

DAM 013: Burnout vermeiden, stark bleiben - mit Johannes Schulte


Gehörst du auch zu den Menschen, die am liebsten alles tun wollen und das natürlich perfekt? Hier erhältst du 15 praktische Tipps, wie du dabei stark bleibst und einen Burnout vermeidest.

Das Thema Burnout betrifft uns heute mehr denn je. Die schnelllebige Welt fordert ihren Tribut und wir sind alle gefährdet, eines Tages einfach völlig energielos aufzuwachen und einfach nicht mehr zu können. Unserem heutigen Interviewgast Johannes Schulte ist genau das passiert, aber er hat daraus die richtigen Lehren gezogen und begonnen, sein Leben effektiv und erfüllt zu gestalten. In der heutigen Folge verrät er uns all seine Tipps (nun ja, streng genommen viele Tipps, aber nicht alle, denn die hatten bei Weitem nicht Platz in diesem Interview ;), wie wir sowohl unser Arbeitsleben, als auch unsere allgemeine Lebensqualität durch einfache Handlungen enorm steigern können. Es hat mir riesig Spaß gemacht, mit Johannes zu reden und ich bin stolz darauf, euch dieses Interview präsentieren zu dürfen. Wenn euch gefällt, was ihr hört, hinterlasst einen Kommentar und teilt eure Erfahrungen zum Thema Burnout mit uns! Gerne nimmt auch Johannes Fragen von euch entgegen!

In dieser Folge erfährst du…

  • wie Johannes zum Thema Burnout und Stark werden kam und seinen persönlichen Burnout überwunden hat (ab Minute 05:30)
  • wie du Prioritäten in deinem Leben erkennst und richtig festlegst (07:49)
  • Alarmsignale anhand derer du erkennst, dass du auf einen Burnout zusteuerst (09:05)
  • wie du Allergien und körperliche Beschwerden löst, indem du die psychischen Ursachen wahrnimmst (13:35)
  • 2 konkrete Warnsignale, die dir zeigen, dass dein Energiehaushalt niedrig ist (16:30)
  • die kürzeste Geschichte der Welt (20:36)
  • wie du Warnzeichen positiv nutzt, um dein Leben zu korrigieren (21:22)
  • 5 praktische Tipps, wie du dein Leben vital und kraftvoll gestaltest (23:16)
  • wie du dein Leben erfüllt gestaltest, indem du Werte zur Grundlage deiner Ziele machst (25:33)
  • die unglaubliche Kraft von Gewohnheiten und wie du dir positive Gewohnheiten aufbaust (30:54)
  • wieso erfolgreiche Menschen Dankbarkeit zelebrieren (33:58)
  • wie du die immensen Ressourcen des Unterbewusstseins für dich arbeiten lässt (35:00)
  • wie dich selbst schwächst, indem du unbewusst widersprüchliche Werte in dir trägst (38:48)
  • 3 praktische Tipps, wie du deinen Arbeitstag effektiv gestaltest und Projekte ohne Versagensangst schnell erledigst (40:55)
  • wie du einen Bräutigam, der 5 Minuten vor der Hochzeit in Panik gerät, dazu bringst, vor den Traualtar zu treten (45:20)
  • Kaizen – die japanische Erfolgsformel (48:46)
  • wie und warum du zum Supermenschen wirst, indem du Regelmäßigkeit in dein Leben bringst (53:30)

Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen

[indeed-social-locker sm_list=’fb,tw,go1′ sm_template=’ism_template_1′ sm_list_align=’horizontal‘ sm_display_counts=’true‘ sm_display_full_name=’true‘ locker_template=6 sm_d_text='<h2>Die Links und Ressourcen für diese Folge<br><br>sind noch gesperrt!<br></h2><p>Einfach auf einen der Buttons klicken und die Ressourcen sofort freischalten!<br></p>‘ ism_overlock=’default‘ ]

[/indeed-social-locker]

Danke fürs Zuhören!

Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du uns ganz leicht über die folgenden Links abonnieren:

Wenn du Hilfe beim Abonnieren brauchst, klicke hier.

Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können :)

Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, hinterlasse uns hier einen Kommentar. Danke!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.