DAM 011: 11 Tipps, wie du eine professionelle Keyword-Recherche durchführst und in deiner Website umsetzt

von | 0 Kommentare

Keyword Recherche


Keyword-Recherche, Konkurrenz-Analyse und praktische Umsetzung der Ergebnisse. Mit diesen Tipps gestaltest du dein Internet-Projekt gewinnbringend.

Zum Thema Keyword-Recherche gibt es einige Irrtümer, die wir in der heutigen Folge des David Asen Marketing Podcasts ausräumen. Eine Website ohne Keyword-Recherche zu starten, ist wie ein Haus ohne Fundament zu bauen. Die Keyword-Recherche ist eine entscheidende Voraussetzung für den späteren Erfolg eures Internet-Projekts. In dieser Folge geben wir euch einen kurzen Überblick (die Details findet ihr in unserem Tutorial zur Keyword-Recherche), vor allem geben wir euch aber 11 sehr wichtige Tipps mit auf den Weg, die es euch um einiges leichter machen, eure Keyword-Recherche effektiv zu gestalten und vor allem auch sofort praktisch umzusetzen.

In dieser Folge erfährst du…

  • Warum die Keyword-Recherche unbedingt notwendig ist (ab Minute 00:58)
  • 3 wichtige Tipps, wie du das Suchvolumen für deine Website zuverlässig ermittelst (04:23)
  • Wieviel Traffic erhält man für welche Position in den Suchergebnissen? (05:40)
  • 3 Tipps mit denen du deine Keyword-Recherche von Anfang an effektiv gestaltest  und dir viel Arbeit ersparst (10:12)
  • „Immer eine Nische finden!“, heißt es und das stimmt auch. Doch wie spezifisch sollte das Thema sein, mit dem man die Keyword-Recherche startet? (12:36)
  • Wie du die Ergebnisse deiner Keyword-Recherche in deiner Website praktisch umsetzt (16:36)
  • Wie du die 3 Ebenen-Struktur für die perfekte interne Linkstruktur richtig umsetzt (19:05)
  • Wie du mit internen Links spezifische Seiten deiner Website in den Suchergebnissen stärkst (22:23)
  • 1 wichtiger Tipp, den du unbedingt beachten sollst, während du entscheidest welch Keywords du für welche Ebene verwendest (25:15)
  • Wie du einzelne Themen deiner Website spezifisch in den Suchmaschinen promoten kannst (27:15)
  • Was der Anchor-Text ist und warum er so wichtig ist, um dir Top-Positionen in den Suchergebnissen zu sichern (30:00)
  • 3 Tipps, wie du deine Konkurrenz wie ein Profi analysierst (36:55)
  • Warum du dich nicht auf die Angaben zur Konkurrenzstärke im Google Keyword-Planer verlassen sollst (41:37)

Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen

[indeed-social-locker sm_list=’fb,tw,go1′ sm_template=’ism_template_1′ sm_list_align=’horizontal‘ sm_display_counts=’true‘ sm_display_full_name=’true‘ locker_template=6 sm_d_text='<h2>Die Links und Ressourcen für diese Folge<br><br>sind noch gesperrt!<br></h2><p>Einfach auf einen der Buttons klicken und die Ressourcen sofort freischalten!<br></p>‘ ism_overlock=’default‘ ]

[/indeed-social-locker]

Danke fürs Zuhören!

Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du uns ganz leicht über die folgenden Links abonnieren:

Wenn du Hilfe beim Abonnieren brauchst, klicke hier.

Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können :)

Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, hinterlasse uns im Folgenden einen Kommentar. Danke!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert