3 Gründe, warum Blogs und Co. die eigene Website nicht ersetzen

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„Warum eine eigene Website starten?“ Das denken sich viele. Schließlich ist die Erstellung einer eigenen Website, vor allem wenn sie hochwertig ist, durchaus mit Arbeit verbunden.

Warum nicht lieber einen kostenlosen Blog starten oder eine Facebook- bzw. Google+-Page einrichten? Das kostet nichts, geht schnell und es gibt genügend „Gurus“, die einem versichern, dass man damit super erfolgreich im Internet sein kann.

Hierzu drei Überlegungen:

(1) Wir sollten uns angewöhnen, immer UND, UND, UND zu denken, anstatt oder, oder, oder. Ein Blog ersetzt keine Website und Facebook keinen Blog. Diese verschiedenen Werkzeuge erfüllen ganz verschiedene Bedürfnisse und je nach unserem Geschäftsfeld sollten wir diese Dinge kombiniert für maximalen Erfolg einsetzen.

(2) Eine eigene themenspezifische, inhaltlich hochwertige Website, sprich ein Informations-Portal, ist das Fundament oder der Motor Ihres Internet-Geschäfts, der alle anderen Ressourcen (wie Blog, Facebook, etc.) zu ungeahnter Effektivität führen wird. Oder anders ausgedrückt: Mit einer eigenen Website werden Sie aus einem Blog, einer Facebook-Page etc. ein Vielfaches des Umsatzes herausholen, den Sie hätten, wenn Sie diese Dinge alleinstehend betreiben würden.

(3) Eine eigene Website gehört Ihnen. Niemand kann Ihnen diese abschalten. Mit einem kostenlosen Blog, einer Facebook-Page, etc. sind Sie der Gnade anderer ausgeliefert. Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass Facebook verschiedensten Firmen ohne Grund die Facebook-Seite abgeschaltet hat. Diese mussten dann langwierig mit Facebook diskutieren, warum die Abschaltung ungerechtfertigt war, bis Facebook die Page wieder freigab. (Ich rede hier von Firmen, die zu jeder Zeit völlig im Einklang mit Facebooks Richtlinien gearbeitet haben.) Wenn Sie eine erfolgreiche Facebook-Seite betreiben, ist dies natürlich ärgerlich, schließlich entgehen Ihnen dadurch Einnahmen. Aber, Sie haben noch immer Ihre Website, die Ihnen unberührt davon eine solide Einkommensquelle ist. Fatal wird es erst, wenn Sie keine eigene Website haben und so völlig von der Gunst Facebooks abhängig sind. Dann haben Sie plötzlich keine Einnahmen mehr!

Wenn ich von einem Informations-Portal spreche, meine ich damit eine Website, die inhaltlich auf eine profitable thematische Nische optimiert ist, für die eine ausreichende Nachfrage und wenig Konkurrenz besteht. Eine „Ich-bin-auch-da“-Website bringt nämlich gar nichts.

Wenn Sie eine Website aufbauen wollen, die Ihnen einen großen Besucherstrom bringt, müssen Sie gemäß ganz konkreten Richtlinien eine Keyword-Recherche durchführen, im Zuge derer Sie eine profitable thematische Nische identifizieren und herausfinden, welche gefragten Suchbegriffe es zu dieser Nische gibt. Diese Suchbegriffe ordnen Sie in eine inhaltliche Struktur und dann erstellen Sie eine Website, von der jede einzelne Seite auf einen dieser Suchbegriffe optimiert ist. Dies ist ganz grob der Vorgang zum Aufbau einer besucherstarken Website. Wenn Sie sicherstellen, dass der Inhalt Ihrer Website für Ihre Besucher relevant ist, werden Sie schnell einen immer weiter anwachsenden Strom interessierter Besucher erhalten, welche Sie mit wenig Aufwand in zufriedene Kunden umwandeln können.

Eine 1:1 umsetzbare Anleitung, wie Sie die oben angeführten Schritte für Ihre eigene Website selbst umsetzen können, finden Sie in Band 2 der E-Book-Reihe „Erfolg im Internet“. In Band 1 erhalten Sie das umfassende Bild und in Band 2 gehe ich in allen Details darauf ein, wie Sie für sich eine thematische Nische finden, die perfekt zu Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen passt und wie Sie zu dieser Nische eine perfekt optimierte Website erstellen, die in den Suchmaschinen gut positioniert ist und von Ihren Interessenten gefunden wird. In den weiteren Bänden erfahren Sie, wie Sie die Inhalte sprich Texte Ihrer Website so verfassen, dass Sie die volle Aufmerksamkeit Ihrer Leser gewinnen und deren Kaufbereitschaft auf ein Maximum erhöhen. Sie erfahren, wie Sie die besten Einkommensquellen für Ihr jeweiliges Thema finden und wie Sie diese in Ihre Website einbinden können, so dass Ihre Besucher diese unbedingt in Anspruch nehmen wollen, OHNE das Gefühl zu haben, von Ihnen etwas „reingedrückt“ zu bekommen. Ein eigener Band widmet sich der technischen Umsetzung bzw. wie Sie Ihr Internet-Geschäft möglichst ohne technischen Aufwand professionell umsetzen können und der neueste Band widmet sich seriöser Suchmaschinenoptimierung.

Wenn Sie Ihr eigenes Internet-Geschäft ernsthaft in Angriff nehmen wollen, empfehle ich Ihnen einen genauen Blick in die E-Book-Reihe „Erfolg im Internet“:

https://david-asen-marketing.de/erfolg/

Übrigens: Die aktuelle Weihnachtsaktion mit 24% Rabatt auf meine E-Book-Reihe „Erfolg im Internet“ läuft nur noch 4 Tage (bis zum 24.12.2011, 12:00 Uhr)!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
David Asen

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