2 Gründe warum SiteBuildIt besser ist als Worldsoft

von | 0 Kommentare

Heute hat mich ein geschätzter Kunde gefragt, ob er sich für die Erstellung und Verwaltung seiner Website für Worldsoft oder SiteBuildIt entscheiden soll. Beides sind Komplett-Systeme, die Ihnen 90% aller technischen Werkzeuge bieten, um eine professionelle und vorallem gewinnbringende Website zu betreiben.

Im Folgenden gebe ich Ihnen einen kurzen Überblick über die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme und zeige Ihnen, für welche Situationen SiteBuildIt mehr geeignet ist und wann Sie auf Worldsoft zurückgreifen sollten.

Los geht’s…

Wenn Sie eine englischsprachige Website erstellen wollen, empfehle ich ganz klar SiteBuildIt von SiteSell. SiteBuildIt gestaltet Ihre Website wesentlich suchmaschinenfreundlicher und hilft Ihnen mit einem eigenen AnalyzeIt-Tool zudem, die Texte Ihrer Website perfekt auf ein Keyword zu optimieren, um so die Voraussetzung für eine Top-Platzierung in den Suchergebnissen zu schaffen. Das mit klarem Abstand Beste an SiteBuildIt ist jedoch deren Brainstorm-It-Tool. Es ist das weltweit beste Tool, um profitable Keywords für Ihre Website zu finden, um so ein wirklich gutes Site-Konzept aufzubauen. Dieses Tool funktioniert jedoch nur für die englische Sprache, hier ist es allerdings einzigartig.

Fazit: Für eine englische Website ganz klar SiteBuildIt.

Wenn, Sie eine deutschsprachige oder anderssprachige Website aufbauen wollen, ist SBI (SiteBuildIt) nicht mehr ganz so im Vorteil, weil gewisse SBI-Tools eben nur im Englischen funktionieren und in anderen Sprachen daher ihren Wert verlieren. SBI ist auch für die Erstellung deutschsprachiger Websites geeignet, kann hier aber nicht mehr all seine Trümpfe ausspielen. Die oben angesprochene Suchmaschinenoptimierung und das AnalyzeIt-Tool funktionieren aber auch für deutschsprachige Websites. Da Worldsoft diese Tools nicht bietet, ist SBI in dieser Hinsicht auch für deutsche Websites im Vorteil.

Was mir an Worldsoft wiederum besser gefällt ist die Tatsache, dass es ein besseres, weil flexibleres, Autoresponder-Email-System hat. Zudem kann man in Worldsoft einfach Email-Adressen ins System kopieren, ohne dass diese die Eintragung nochmals bestätigen müssen. Das ist z.B. immens wichtig, wenn Sie von irgendwoher (alte Projekte, Webshop, etc.) legal Email-Adressen erworben haben und diese in das Email-System laden wollen. Bei SBI hingegen müssen alle Email-Adressen nochmals bestätigen, dass sie aufgenommen werden wollen. Aus Erfahrung gehen Ihnen dadurch 90% solcher Email-Adressen verloren, da die meisten Leute nicht bestätigen. Allerdings muss ich hier erwähnen, dass Sie sich einfach ein gutes und preiswertes externes Email/Autorespondersystem zulegen können, dass Sie ganz leicht mit Ihrer SBI-Website koppeln können. So können Sie die Einschränkungen des SBI-Newsletter-Systems leicht wettmachen.

Fazit: Für deutschsprachige Websites liegt SBI nicht mehr so eindrucksvoll vorne, ist aber dennoch im Vorteil. Sowohl SBI hat gewisse Vorteile, als auch Worldsoft. Ich würde mich dennoch für SBI entscheiden und das aus folgendem Grund:

SBI ist nicht nur ein technisches System. Nein. SBI ist vor allem auch die effektivste und seriöseste Internet-Marketing-Community der Welt. Nirgendwo sonst finden Sie soviel Wissen zu ALLEN Fragen des Internet-Business, als in den SBI-Foren, und den SBI-Headquarters für AdSense, Traffic, Einkommensquellen, etc. Alleine aufgrund dieser Community würde ich mich für SBI entscheiden.

Eines sei noch erwähnt: SBI ist für die Erstellung und Verwaltung deutschsprachiger Websites geeignet, die Benutzeroberfläche ist jedoch in Englisch. Sollten Sie kein Englisch beherrschen, ist hier Worldsoft die naheliegende Alternative.

Ich kann hier natürlich nicht ins Detail gehen und alle Features dieser Tools vergleichen, aber ich hoffe doch, dass ich Ihnen eine gute Antwort geben konnte.

Mit freundlichen Grüßen,
David Asen

PS: Wenn Sie SBI für eine englischsprachige Website verwenden, ersparen Sie sich auch die ganze Keyword-Recherche, wie ich sie in Band2 betreibe. Warum? Weil Sie die Keyword-Recherche mit dem Brainstormit-Tool von SBI viel leichter erledigen können. Wenn Sie mit SBI eine deutschsprachige Website erstellen, funktioniert das Brainstorm-It-Tool wie gesagt allerdings nicht. In diesem Fall führen Sie die Keyword-Recherche bitte so durch, wie ich in Band 2 beschrieben habe.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert