Welches Hosting-System ist Ihnen lieber: Worldsoft oder Site Build It?

von | 3 Kommentare

Kürzlich kontaktierte mich ein Leser, um mir zu meiner „echt tollen Website“ zu gratulieren und mir mitzuteilen, dass er sehr zufrieden ist, mit den praktischen Informationen, die er auf meiner Website finden kann. Das hat mich natürlich sehr gefreut :-)

Zusätzlich stellte mir der nette Herr auch noch folgende Frage: Welches ist das bessere Hosting-System: Worldsoft oder Site Build It?

Ich habe diese interessante Frage natürlich gerne beantwortet. Weil ich weiß, dass viele von Ihnen sich die gleiche Frage stellen, möchte ich Ihnen meine Meinung zu diesem Thema nicht vorenthalten.

Lesen Sie also hier meine Antwort auf die Frage: Welches Hosting-System ist besser: Worldsoft oder SiteBuildIt?

Hallo Jürgen,

Vielen Dank für Ihre herzliche Rückmeldung. Es freut mich, dass ich Sie mit meiner Seite unterstützen kann. Genau das ist mein Anliegen :-)

Ich betreibe meine Website mit Site Build It von SiteSell. SiteBuildIt bietet ein sehr einfach zu handhabendes CMS. Ich als erfahrener Webdesigner möchte mich allerdings freier bei der Gestaltung meiner Website bewegen (als es das CMS erlaubt). Für Leute wie mich bietet SBI die Möglichkeit, völlig unabhängig von den Anforderungen des CMS die eigene Website zu gestalten und mit SBI zu hosten. Sogar in diesem Fall kann ich noch viele Vorteile des CMS nutzen und so die Inhalte meiner Website einfach verwalten. Natürlich kann ich auch alle SBI-tracking-Techniken etc. zu nutzen.

Über eine Schnittstelle kann man zudem ganz einfach weitere Systeme, wie WordPress, Shopsysteme, etc. per Subdomain in die Website integrieren. Ich verwende also SBI und nicht Worldsoft. Soweit zu Ihrer Frage, wie ich meine Website betreibe.

Was ist nun besser: Worldsoft oder SBI? Tja, diese Frage kann ich Ihnen nicht mit „entweder oder“ beantworten: SBI ist zwar völlig dafür geeignet, deutschsprachige Websites zu betreiben, aber das Interface von SBI selbst ist in englischer Sprache. Um es verwenden zu können, sollten Sie also Englisch beherschen. Leider sind auch einige Tools von SBI nur auf den englischen Sprachraum ausgerichtet, wie z.B. das Brainstorming-Tool zur Keyword-Recherche. Dieses Tool ist das beste Tool weltweit zur Keyword-Recherche, das es gibt, doch für den deutschen Sprachraum leider nicht ausgerichtet. Es gibt noch ein paar weitere sehr kraftvolle Features, die man im Moment nur in englischer Sprache voll nutzen kann. Dennoch ist es so, dass die verbleibenden Tools, die sich auch in deutscher Sprache vollumfänglich nutzen lassen, den Preis von SBI vielfach rechtfertigen und eine umfassende Unterstützung für den Website-Betreiber darstellen.

Sie erhalten – selbst wenn man SBI nur auf die Tools beschränkt, die im Deutschen perfekt funktionieren – nirgendwo so viele aufeinander abgestimmte und hochwertige Leistungen zu dem günstigen Preis von SBI. Auch Worldsoft kann da nicht mithalten.

Vorteil von Worldsoft ist einfach, dass es auf den deutschen Sprachraum ausgerichtet ist. Zudem kann ich sagen: Der Leistungsumfang von Worldsoft ist wirklich sehr gut und ermöglicht das Betreiben einer professionellen Website. Vereinfacht ausgedrückt: Worldsoft ist die deutschsprachige Alternative zu SBI. Wäre SBI genauso gut für den deutschen Sprachraum geeignet, würde ich aber SBI bevorzugen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.

Liebe Grüße,
David Asen

PS: Hier noch weiterführende Infos zu den zwei Webhosts:

Hier finden Sie mehr Information über Site Build It.

Hier finden Sie mehr Information über das Angebot von Worldsoft.

3 Kommentare

  1. Ich selbst nutze das Worldsoft System für meine Site http://www.mlm-sponsoring.com als Komplettpaket einschließlich Zahlungsabwicklung, Shop-Modul und autoresponder. Bin im Grunde zufrieden damit, vor allem was die technische Zuverlässigkeit betrifft. Ich stimme aber zu, dass das CMS natürlich etwas die Gestaltungsmöglichkeiten sowohl vom Design als auch in Bezug auf die technischen Möglichkeiten einschränkt. Wer also gerne bastelt und z.B. selbst PHP-Scripten installieren will sollte besser ein anderes System nutzen.

    Antworten
  2. Hallo Kevin,

    SBI sollte innerhalb dieses Jahres ein Multilingual-Update haben, dass die Verwendungsmöglichkeiten für den deutschen Sprachraum weiter steigert. Das SBI aber in absehbarer Zeit vollständig übersetzt in deutscher Sprache erscheinen wird, glaube ich nicht.

    Da müsste jemand aus dem deutschsprachigen Raum an SBI herantreten und die vollständige Entwicklung und den Vertrieb für SBIdeutsch übernehmen. Ich denke, es wird noch etwas dauern, bis das passiert :-)

    Liebe Grüße!
    David

    Antworten
  3. Herr Asen, glauben sie das SBI in der Zukunft auch in Deutsch ersscheinen wird?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert