Geld verdienen im Internet: Das große Tutorial

Geld verdienen im Internet: Für viele ein Hirngespinst, für einige ein Lebenstraum, für wenige Realität. Ist es möglich, im Internet Geld zu verdienen? Bist du dafür geschaffen und wenn ja, wie funktioniert das Geld verdienen im Internet? Hier erhältst du Antworten.

Geld verdienen im Internet

Inhalt dieses Tutorials

Die richtige Einstellung zum Geld verdienen im Internet

Das Geld verdienen im Internet beginnt im Kopf. Es ist eine Einstellungssache. Erfolgreiche Menschen wissen das ganz genau. Sie arbeiten hart an sich, um die richtige Einstellung zu entwickeln, denn sie wissen: Mit der richtigen Einstellung geht das Geld verdienen plötzlich viel leichter von der Hand. Auf einmal eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten und vorher scheinbar unüberwindbare Hindernisse werden zu kleinen Kieselsteinchen.

Ob du die richtige Einstellung zum Geld verdienen im Internet hast, kannst du hier nachlesen:

  • Die Psychologie des Reich werdens
    Wie wird man reich? Ist es wirklich bloß das liebe Geld oder geht es um viel mehr? Erfahre das Geheimnis, warum manche Menschen trotz heftiger Schicksalsschläge immer wieder reich werden, während anderen das Geld wie Wasser durchs Sieb läuft.

Neben der richtigen Einstellung arbeiten erfolgreiche Menschen vor allem mit einem: Gewohnheiten.

Gewohnheiten sind das mächtigste Werkzeug, das uns zur Verfügung steht, um erfolgreich zu werden, egal ob es ums Geld verdienen, Beziehungen oder Gesundheit geht.

Gewohnheiten sind deshalb so mächtig, weil wir keine innere Anstrengung brauchen, um sie auszuführen. Wir müssen keinen inneren Schweinehund überwinden. Wir tun sie einfach. Was erfolgreiche Menschen von Verlierern unterscheidet: Erfolgreiche Menschen haben sich ganz bewusst konstruktive, das heißt aufbauende Gewohnheiten antrainiert.

In diesem Beitrag stelle ich dir fünf Gewohnheiten vor, die Brian Tracy (selbst Millionär) als entscheidend ansieht, um Millionär zu werden:

Hast du eine realistische Erwartungshaltung?

Viele Menschen gehen leider mit einer völlig überzogenen Erwartungshaltung an das Geld verdienen im Internet heran. Solche unrealistischen Vorstellungen werden von „Internet-Gurus“ durch Angebote wie „In 48 Stunden Geld verdienen im Internet“ noch zusätzlich geschürt und enden meistens sehr frustrierend. Dabei muss das überhaupt nicht sein!

Wenn du dir einen realistischen Ausblick zulegst, kannst du dir viel Kummer und Frustration ersparen und frohen Mutes deiner finanziellen Unabhängigkeit entgegenschreiten. Weil dieses Thema so wichtig ist, habe ich im Folgenden eine persönliche Botschaft für dich verfasst, die dir hoffentlich hilft, einen realistischen Ausblick auf das Geld verdienen im Internet zu bekommen.

  • Seriöses Online-Marketing und schnell Geld verdienen im Internet – Passt das zusammen?
    Viele Internet-Experten versprechen uns heutzutage das schnelle Geld im Internet. „Werden Sie im Internet erfolgreich“ oder „Verdienen Sie in 48 Stunden Ihr erstes Geld im Internet“. So lauten einige der Slogans, mit denen geworben wird. Wie seriös sind diese Versprechen und überhaupt: Kann wirklich jeder Geld verdienen im Internet und wenn ja, in welcher Zeit?

Bist du fürs Geld verdienen im Internet geeignet?

Ob du die richtigen Voraussetzungen fürs Geld verdienen im Internet mitbringst, kannst du in diesem Beitrag testen:

Hört, hört! 3 geniale Podcastfolgen übers Geld verdienen im Internet

Der Königsweg zum Geld verdienen im Internet

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, um im Internet Geld zu verdienen, aber keine ist so lukrativ wie eine eigene Website. Natürlich kannst du dir mit kleinen Nebenjobs wie Umfragen oder als Produkttester ein kleines Taschengeld dazuverdienen, aber als ernsthaftes Geld verdienen im Internet kann man das beim besten Willen nicht bezeichnen.

Nur eine eigene Website bietet dir die Freiheit und Unabhängigkeit, die du brauchst, um das perfekte Online-Business auf die Füße zu stellen. Wenn du keine eigene Website verwendest, sondern Plattformen wie Facebook oder Youtube nutzt, bist du ihnen ausgeliefert. Immer wieder gibt es beispielsweise Firmen, die auf Facebook für einige Zeit gesperrt werden, einfach weil sie jemand bei Facebook ohne stichhaltigen Grund gemeldet hat. Manchmal sperrt auch Facebook jemanden mit völlig unnachvollziehbaren Gründen.

Lange Rede kurzer Sinn: Plattformen wie Facebook und Youtube stellen ideale Ergänzungen zur eigenen Website dar und sind somit ein effektiver Teil deines Internet-Business, aber sie sind nicht das Fundament. Das Fundament für deinen Erfolg im Internet ist deine eigene Website. Aber nicht irgend eine Website, sondern eine Website, die du umsichtig vorausplanst.

In der folgenden dreiteiligen Beitrags-Serie erfährst du, wie du in 11 Schritten eine Website aufbaust, mit der du online viel Geld verdienen kannst:

Geld verdienen im Internet – Die 6 besten Möglichkeiten

Du willst Geld verdienen im Internet? Hier die 6 besten Möglichkeiten, wie du mit und ohne eigene Website im Internet Geld verdienen kannst.

Das Geld verdienen im Internet ist keine einheitliche Angelegenheit. So wie es in der realen Welt verschiedenste Wege gibt, Geld zu verdienen, gibt es auch im Internet vom kleinen Nebenjob bis zum Aufbau eines eigenen Unternehmens verschiedenste Wege um online Geld zu verdienen.

In diesem Beitrag gebe ich dir eine Übersicht über die vielfältigen Möglichkeiten zum Geld verdienen im Internet und stelle weiterführende Links zu den einzelnen Rubriken bereit.

Um es dir leichter zu machen, habe ich die verschiedenen Möglichkeiten zum Geld verdienen im Internet gemäß Ihres Einkommenspotentials in Rubriken geordnet. Folgende Rubriken gibt es:

  • Taschengeld: Mit kleinen Nebenjobs Geld verdienen im Internet
  • Zweiteinkommen: Geld verdienen im Internet durch den Aufbau eines zweiten Standbeins
  • Hauptberuflich: Selbstständig Geld verdienen im Internet über eine professionelle Website

Mit kleinen Nebenjobs kannst du online natürlich schnell Geld verdienen und wir stellen dir im Folgenden die besten davon vor. Das große Geld liegt aber natürlich im langfristigen Aufbau eines ordentlich geplanten Internet-Business. Damit steigst du ein in die Welt der Selbstständigen und Unternehmer und kannst dir mit Fleiß und Hirn ein freies und ungezwungenes Leben aufbauen, von dem du bisher nur geträumt hast. Das Internet bietet hier ungeahnte Möglichkeiten, um richtig viel Geld zu verdienen. Ich bin selbst ein lebendiges Beispiel dafür.

Wenn du nicht bloß auf ein Taschengeld aus bist, sondern nach zuverlässigen Möglichkeiten zum Geld verdienen im Internet suchst, rate ich dir ganz klar zum eigenen Internet-Business. Was das ist und wie du dir ein solches aufbaust, verrate ich dir im Folgenden noch im Detail, soviel sei aber schon einmal verraten:

Ein eigenes Internet-Business ist weit mehr als bloß eine Website. Websites gibt es wie Sand am Meer und die meisten davon haben keine Besucher. Damit verdienst du kein Geld. Darum brauchst du ein Internet-Business. Ein Internet-Business unterscheidet sich von normalen Websites darin, dass es eine klare Strategie hat, wie es Besucher auf die Website bringt, diese bindet und in Kunden verwandelt. Ein Internet-Business bedeutet also, dass du für deine Website eine klare Strategie hast, wie du mit dieser Geld verdienst.

Eine eigene Website ist die zuverlässigste und professionellste Möglichkeit zum Geld verdienen im Internet. Wie das im Detail funktioniert und welche vielfältigen Möglichkeiten es hierbei gibt, zeige ich dir in dem Beitrag Mit einer eigenen Website Geld verdienen im Internet.

Taschengeld: Mit zwei kleinen Nebenjobs Geld verdienen im Internet

Mit Online-Umfragen schnell Geld verdienen

Es gibt eigene Online-Portale, wo du dich als Teilnehmer registrieren kannst. Nach erfolgreicher Registrierung werden dir verschiedenste Online-Umfragen zugeteilt, für die du bis zu 15 EUR erhältst, wenn du sie vollständig ausgefüllt hast. Hier erfährst du mehr, wie du mit Online-Umfragen schnell Geld verdienen kannst.

Als Produkttester im Internet Geld verdienen

Ähnlich wie bei den Online-Umfragen gibt es auch hier eigene Portale, die sich auf die Vermittlung von Produkten und Produkttestern spezialisiert haben. Du kannst dich dort kostenlos registrieren. Bitte beachte aber, dass du dich für jeden Produkttest einzeln bewerben musst, da die Hersteller eines Produktes ja sichergehen müssen, dass du auch der Zielgruppe entsprichst. Hier erfährst du mehr, wie du als Produkttester im Internet Geld verdienen kannst.

Zweiteinkommen: Drei Möglichkeiten zum Geld verdienen im Internet durch den Aufbau eines zweiten Standbeins

Freelancer

Als Freelancer, sprich Dienstleistungsanbieter kannst du im Internet richtig gut Geld verdienen. Es gibt mittlerweile viele Plattformen, auf denen du dich als Freelancer kostenlos registrieren und deine Dienstleistungen anbieten kannst. Natürlich musst du dich dort wie überall gegen Konkurrenz behaupten, aber das tolle an diesen Plattformen ist, dass sie bereits bekannt sind und du dort daher Kunden vorfindest. Somit brauchst du nicht unbedingt eine eigene Website. Du kannst in diesem Rahmen verschiedenste Dienstleistungen anbieten:

  • Webdesign
  • Programmierung
  • Texten
  • Übersetzen

…um nur ein paar zu nennen.

AirBnB

AirBnB ist eine weitere tolle Möglichkeit, um im Internet Geld zu verdienen. Auch hierfür brauchst du keine Website, aber dafür ein Zimmer, das du vermieten kannst. AirBnB ist eine weltweit bekannte Plattform auf der täglich tausende Menschen nach preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten suchen. Du kannst dich dort kostenlos registrieren und dein Zimmer oder Apartment für Übernachtungen anbieten. AirBnB übernimmt die Zahlungsabwicklung und stellt sicher, dass du dein Geld sicher und zuverlässig erhältst, ohne deinen Gästen nachlaufen zu müssen. AirBnB ist eine wirklich feine Möglichkeit zum Geld verdienen im Internet.

Youtube

Eine weitere tolle Möglichkeit ohne eigene Website im Internet Geld zu verdienen ist Youtube. Manche Youtuber machen im Jahr mehrere hundertausend Euro, allerdings ist es jedoch unrealistisch, dass du solche Zahlen in nächster Zeit auch nur annähernd erreichen wirst. Warum?

Um mit Youtube Geld zu verdienen, musst du wirklich kreativ sein. Du musst regelmäßig neue Videos produzieren und diese müssen die Zuseher wirklich ansprechen. Es ist nämlich extrem wichtig, dass du dir eine treue Fangemeinde aufbaust, sprich Menschen, die deinen Youtube Kanal abonnieren. Nur so schaffst du es nämlich auf große Zuseherzahlen für deine Videos. Wie im Fernsehen sind die Zuseherzahlen für dich wichtig, weil du dann mehr Geld für Werbung bekommst, die zu deinen Videos eingeblendet wird.

Um die Werbung musst du dich übrigens nicht selbst kümmern. Youtube blendet automatisch Werbung zu deinen Videos ein und zahlt dir für jede angesehene Werbung einen kleinen Betrag (meist ein paar Cent). Wenn deine Videos ein paar hundertmal angesehen werden, wirst du so also nicht viel verdienen. Wenn du es aber schaffst, dass hunderttausende Menschen deine Videos ansehen, summieren sich diese kleinen Cent-Beträge natürlich und du kannst alleine durch die Werbung richtig viel Geld verdienen.

Hauptberuflich: Selbstständig Geld verdienen im Internet mit einer eigenen professionellen Website

Nun sind wir bei meiner mit Abstand beliebtesten Variante des Geld verdienens im Internet angelangt:

Dem Aufbau einer gewinnbringenden Website.

Mit einer eigenen Website bist du unabhängig von anderen Plattformen, dein eigener Herr und Meister. Wenn du es richtig angehst, kannst du dir mit einer eigenen Website ein Einkommen aufbauen, von dem du in deinem alten Job nur geträumt hast. Ich selbst habe Zeit meines Lebens mein Geld immer nur selbstständig im Internet verdient und ich liebe es. Ich kann arbeiten, wann und wo ich will, bin finanziell frei und finanziere mir jährlich eine große Weltreise. Eine tolle Sache.

Eine eigene gewinnbringende Website ist natürlich kein Kinderspiel (sonst würde es ja jeder machen), aber das ist auch gut so, denn so hast du mehr Chancen. Es ist Arbeit und du brauchst Ausdauer und etwas Hirnschmalz, aber was du dafür bekommst, ist die schönste Belohnung, die es gibt:

Finanzielle Freiheit UND die Zeit, um diese zu genießen.

Wie du dir ein gewinnbringendes Internet-Business aufbaust und dieses von Anfang weg perfekt planst, erkläre ich dir in meiner sechsteiligen E-Book-Reihe Erfolg im Internet. Damit du genau weißt….

  • wer deine Zielgruppe ist
  • wie du diese erreichst
  • und welche Einkommmensquellen die besten für dich sind

Klicke hier, wenn du eine Anleitung von A-Z willst, wie du eine Website – ein richtiges Internet-Business – aufbaust, mit dem du seriös 3.000 EUR und mehr im Monat verdienst.

Weitere Artikel zum Thema Geld verdienen im Internet

22 einfache Tipps, wie Sie online mehr Geld verdienen
Was ist die Ursache, dass viele Unternehmer im Internet kein Geld verdienen? Hier die drei wichtigsten Fehlerquellen und 22 Tipps, wie Sie diese meistern.

Schnell Geld verdienen mit Blogs: Die ganze Wahrheit
Schnell Geld verdienen mit Blogs funktioniert. Wir sind das lebendige Beispiel. Aber es funktioniert nicht so, wie du denkst. Hier die ganze Wahrheit.

Mit Fiverr heute noch Geld verdienen
Was ist Fiverr? Wie kann ich auf Fiverr heute noch Geld verdienen? 10 Tipps, mit denen du im Handumdrehen deinen ersten Profit machst.

Online Geld verdienen: Geht das auch seriös?
Online Geld verdienen und ethisch handeln, schließt sich nicht aus. Tatsächlich verdienen Sie sogar mehr Geld im Internet, wenn Sie es richtig angehen.

Online seriös Geld verdienen – Die Wahrheit
Online seriös Geld verdienen? Ja, es ist möglich. Ich verdiene mein Geld selbst seit 2008 ausschließlich über das Internet. Im Folgenden verrate ich dir einen Schritt für Schritt-Plan, wie auch du online seriös Geld verdienen kannst.

Ein Kommentar zu Geld verdienen im Internet: Das große Tutorial

  1. Sehr gute Tipps und Informationen. Das wird einigen sicherlich eine große Hilfe sein, denn in diesem Bereich kommen ja doch immer wieder einige viele Fragen auf.

Was ist deine Meinung? Hinterlasse uns einen Kommentar...

David Asen Marketing

Tutorials

Angebot

Media

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt. Wir nutzen sie ausschließlich, um dir die Anleitung und unseren E-Mail-Newsletter zu schicken.

Achtung, nur noch für kurze Zeit!

Brauchst du...

Trete 5.327 Online-Marketern bei und bau dir dein eigenes erfolgreiches Online-Business auf...


  • Mehr Besucher für deine Website?

  • Überzeugendere Texte, mit denen du mehr Kunden gewinnst?

  • Ein Produkt, das dir deine Kunden aus den Händen reißen?

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir den Download-Link schicken?

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt. Wir nutzen sie ausschließlich, um dir den Download-Link und unseren E-Mail-Newsletter zu schicken.

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir den E-Mail-Kurs schicken?

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt.