WordPress Plugin für FAQ Bereich

Frag David! – Das ForumKategorie: WordpressWordPress Plugin für FAQ Bereich
Franz Beeler asked 1 Woche ago

Hallo David
Bin auf der Suche nach einem FAQ WordPress Plugin auf Deine Seite gestossen.
Wie ich nun aber sehe, benutzt Du anstelle eines gewöhnlichen FAQ Plugins (z.B. Quick and Easy FAQs Plugin) das interaktives DW Questions & Answers Plugin, womit Benutzer selber Fragen einstellen können.
Meine Frage: Kann man mit dem DW Questions & Answers Plugin auch einen separaten FAQ Bereich eröffnen oder ist es sinnvoll, die FAQ Fragen in den DW Questions & Answers Bereich zu integrieren?
Gemäss meiner Erfahrung wird der FAQ Bereich sehr oft aufgerufen, womit ein eigener FAQ Bereich mir als sinnvoll erscheint. Sicherlich hast Du dir dazu auch Gedanken gemacht.
Im Web finde ich zur Erstellung eines FAQ Bereiches Plugins wie HTML5 Responsive FAQ, Q and A FAQ and Knowledge Base for WordPress oder das bereits erwähnte Quick and Easy FAQs Plugin. Kannst Du mir einen Tipp geben, welches Plugin aus SEO Sicht zu empfehlen ist?
Vielen Dank für Deine Antwort.
Grüsse aus der Schweiz

1 Antworten
David Asen Mitarbeiter answered 5 Tagen ago

Hallo Franz,
danke für deine Frage. Vorweg: Es kommt sicherlich darauf an, was für einen FAQ-Bereich du genau erstellen willst. Wenn sich im Laufe deiner Tätigkeit ein paar ganz klare Fragen herausgebildet haben, die immer wieder gestellt werden, würde ich diese an deiner Stelle simple und einfach als eine „stinknormale“ Page in WordPress erstellen. Warum kompliziert machen?

Wenn es sich natürlich um ein umfangreicheres FAQ handelt, das mehr als 10-20 Fragen umfasst, macht ein Knowledgebase-Plugin Sinn. Leider kann ich dir hierzu aber keines empfehlen, da ich damit keine Erfahrung habe.

Das DW QaA-Plugin, dass wir hier verwenden, hat eine Suchfunktion. Von dem her könntest du es auch als Knowledgebase verwenden. Ganz ehrlich ist die Suchfunktion aber nicht berauschend und es gibt hierfür sicherlich bessere Plugins. Als Forum bzw. interaktives Fragen-Plugin erfüllt das DW-Plugin seine Aufgabe allerdings wunderbar 🙂

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Herzliche Grüße
David

David Asen Marketing

Tutorials

Angebot

Media

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt. Wir nutzen sie ausschließlich, um dir die Anleitung und unseren E-Mail-Newsletter zu schicken.

Achtung, nur noch für kurze Zeit!

Brauchst du...

Trete 5.327 Online-Marketern bei und hol dir jetzt den Leitfaden "In 11 Schritten zum gewinnbringenden Online Business"...


  • Mehr Besucher für deine Website?

  • Überzeugendere Texte, mit denen du mehr Kunden gewinnst?

  • Ein Produkt, das dir deine Kunden aus den Händen reißen?

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir den Download-Link schicken?

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt. Wir nutzen sie ausschließlich, um dir den Download-Link und unseren E-Mail-Newsletter zu schicken.

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir den E-Mail-Kurs schicken?

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt.