DAM 061: 7 Dinge, an die du denken solltest, bevor du einen neuen Blog startest

DAM 061: 7 Dinge, an die du denken solltest, bevor du einen neuen Blog startest


Spielst du mit der Idee einen Blog zu starten oder bist gar schon ernsthaft dabei? Dann ist diese Folge genau richtig für dich. Ich gebe dir heute sieben entscheidende Punkte und Fragen mit auf den Weg, die du jetzt schon in deiner Planung berücksichtigen solltest, damit dir dein Blog lange Freude bereitet und idealerweise auch ein gutes Einkommen verschafft.

In dieser Folge erfährst du…

  • zwei Punkte, worauf du bei der Wahl deines Blog-Themas achten solltest, um damit lange viel Freude zu haben (ab min. 03:35)
  • Ist deine Nische thematisch so eng, dass dir bald die Ideen für Content ausgehen? Plane von Anfang an mögliche Themenerweiterungen ein. Hier ein Praxisbeispiel, worauf du jetzt schon achten musst, damit du auch mit den neuen Themen relevant für deine Leser bleibst (06:00)
  • warum du am Anfang nicht zu viel Zeit mit Branding verschwenden solltest und zu welchem Zeitpunkt es relevant wird (09:00)
  • Ein kraftvoller Tipp, wie du deinen Social-Media-Beiträgen mehr Aufmerksamkeit verschaffst (12:45)
  • wie du herausfindest, wo deine Zielgruppe aktiv ist und wie du sie für dich gewinnst, anstatt sie mit plumper Werbung zu vergraulen (14:15)
  • Influencer-Marketing: Wie du dir in fünf Wochen extrem starke Backlinks für deinen Blog beschaffst (17:37)
  • warum es so wichtig ist, dass du weißt, warum du einen Blog starten willst und welche Folgen die Antwort auf diese Frage für dich hat (18:55)
  • welche technischen Bereiche du abdecken musst und die besten Ressourcen und Systeme, um deinen Blog technisch perfekt umzusetzen (21:46)

Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen

Danke fürs Zuhören!

Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du uns ganz leicht über die folgenden Links abonnieren:

Wenn du Hilfe beim Abonnieren brauchst, klicke hier.

Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können 🙂

Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, hinterlasse uns hier einen Kommentar. Danke!

Was ist deine Meinung? Hinterlasse uns einen Kommentar...

David Asen Marketing

Tutorials

Angebot

Media

Das ist für dich! 15 teiliger E-Mail-Kurs, wie du dir in 10 Schritten ein erfolgreiches Internet-Business aufbaust. Nur noch kurze Zeit kostenlos erhältlich...

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt.

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir den Download-Link schicken?

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt. Wir nutzen sie ausschließlich, um dir den Download-Link und unseren E-Mail-Newsletter zu schicken.

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir den E-Mail-Kurs schicken?

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt.