DAM 054: Organisationskultur oder wie man ein Unternehmen erfolgreich führt – mit Sebastian Prohaska

von | 1 Kommentar

DAM 054: Organisationskultur oder wie man ein Unternehmen erfolgreich führt - mit Sebastian Prohaska


Kommunikation, Wertschätzung und eine offene und konstruktive Kritikkultur sind entscheidende Bausteine für den Erfolg eines Unternehmens. Doch wie sieht dies in der Praxis aus? Hierzu gibt uns Sebastian Prohaska heute sehr ehrliche und persönliche Einblicke in sein Unternehmen.

In dieser Folge erfährst du…

  • Kaltduschen: Voraussetzung zum erfolgreichen Unternehmer?  (ab Minute 01:35)
  • der ermächtigende Führungsstil (03:03)
  • wie Sebastians Firma intern und gegenüber Kunden Fehler kommuniziert (07:28)
  • Wertschätzung als Lebensphilosophie (09:39)
  • wie Sebastian mit Fehlern seiner Mitarbeiter umgeht (12:26)
  • gibt es eine konstruktive Kritikkultur und wie sieht die aus? (16:03)
  • Wie Mitarbeiter, die Prozesse optimieren wollen, belohnt und nicht als Kritiker bestraft werden sollen (23:18)
  • Wie man Mitarbeiter dazu bringt, mehr Verantwortung zu übernehmen oder wie man seine Aufgabe als Führungskraft richtig wahrnimmt (27:40)

Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen

Danke fürs Zuhören!

Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du uns ganz leicht über die folgenden Links abonnieren:

Wenn du Hilfe beim Abonnieren brauchst, klicke hier.

Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können :)

Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, hinterlasse uns hier einen Kommentar. Danke!

1 Kommentar

  1. Wow, das war eine verdammt gute Folge. Die Beste, die ich bisher gehört habe. Macht weiter so Leute!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert