DAM 046: 3 Dinge, die du tun kannst, um deinen Blog sofort bekannter zu machen

3 Dinge, die du tun kannst, um deinen Blog sofort bekannter zu machen - David Asen Marketing Podcast


Endlich. Der heiß ersehnte Moment ist da.

Ein Klick noch und dein Blog geht live.

Du hast nach schweißtreibenden Nächten alle technischen Hürden gemeistert. Du hast ein professionelles E-Mail-System in deinen Blog implementiert, um E-Mail-Adressen sammeln zu können. Du hast sogar einen Shop eingerichtet und natürlich hast du auch schon lesenswerte Beiträge geschrieben.

Dein Adrenalinspiegel steigt, während du diesen letzten Klick tätigst, mit dem dein Blog im Internet verfügbar wird. In freudiger Erwartung der riesigen Besucherströme, die jetzt folgen, lehnst du dich zurück und erwartest die Scharen von Lesern, die nun deinen Blog stürmen werden.

Doch es passiert nichts.

Nur die Grillen zirpen.

Während dein Blog trotz all seiner Pracht einsam und verlassen dasteht.

Warum bloß?

Die Erklärung ist einfach:

Noch weiß keiner, dass es deinen Blog gibt.

Klar, das Ganze drückt auf die Stimmung, aber es ist kein Grund zu verzagen.

Tatsächlich gibt es nämlich drei einfache Mittel, die du sofort anwenden kannst, um deinen Blog bekannter zu machen und Besucher zu generieren. Was diese drei Mittel sind und wie du sie am besten umsetzt, genau das erfährst du in dieser Ausgabe des David Asen Marketing Podcasts 🙂

In dieser Folge erfährst du…

  • Warum du unbedingt ein Tutorial für deinen Blog schreiben musst und wieso genau es ein Besucher-Magnet ist
  • Die Vor- und Nachteile der Erstellung von Tutorials
  • Der ganz bestimmten Keyword-Typ, auf den du dein Tutorial optimieren musst, um dafür in Google gefunden zu werden
  • 5 konkrete Tipps zum Schreiben von Tutorials
  • 2 Tipps zur Vermarktung von Tutorials
  • Influencer-Marketing: Wie du auf bekannten Websites gefeatured wirst und so deine Bekanntheit und Reichweite nachhaltig steigerst
  • 3 konkrete Tipps, wie du eine Beziehung zu einem Influencer aufbaust
  • wie du Youtube nutzt, um Besucher auf deinen Blog zu bekommen

Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen

Danke fürs Zuhören!

Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du uns ganz leicht über die folgenden Links abonnieren:

Wenn du Hilfe beim Abonnieren brauchst, klicke hier.

Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können 🙂

Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, hinterlasse uns hier einen Kommentar. Danke!

4 Kommentare zu DAM 046: 3 Dinge, die du tun kannst, um deinen Blog sofort bekannter zu machen

  1. Hallo David!

    Habe eben deinen Podcast entdeckt und sofort nach dem Hineinhören in diese Episode abonniert! Sehr angenehm zu hören, deine Stimme.
    Sehr spannende Darstellung des Content-Marketings.

    Zum Thema Keyword-SEO: da würde ich gern (auch als richtig gute Ressource!) gern um folgende 3 Videos von Andreas Graap ergänzen; die sind echt gut und gehaltvoll und gehen auf die aktuelle Handhabung von Content durch Google sehr detailliert ein:

    https://www.andreasgraap.de/seo/contentpromotion/
    (Ich kenne übrigens A.G. nicht und das ist auch kein Promolink.)

    Komischerweise habe ich nach dem 3. Video nie wieder eine E-Mail von A. Graap bekommen. Dabei roch das so nach Launch. – Verrückte Welt.

    Jedenfalls bin ich schon gespannt auf Rückwärtsgehen in der Zeit beim Hören deiner Podcasts. Danke!!

    LG,
    Frank

    • Hallo Frank,

      danke für dein Feedback. Da bin ich mal gespannt, wie dir die vorhergehenden Episoden zusagen.

      In die Video-Serie muss ich bei Gelegenheit reinsehen. Andreas ist mir kein Unbekannter 🙂

      Herzliche Grüße
      David

  2. Hi David,

    besonders interessant fand ich deinen Tipp bezüglich Youtube. Gibt es das Youtube-SEO-Tutorial auch auf Deutsch?

    Lg
    Reinhard

Was ist deine Meinung? Hinterlasse uns einen Kommentar...

David Asen Marketing

Tutorials

Angebot

Media

Das ist für dich! 15 teiliger E-Mail-Kurs, wie du dir in 10 Schritten ein erfolgreiches Internet-Business aufbaust. Nur noch kurze Zeit kostenlos erhältlich...

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt.

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir den Download-Link schicken?

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt. Wir nutzen sie ausschließlich, um dir den Download-Link und unseren E-Mail-Newsletter zu schicken.

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir den E-Mail-Kurs schicken?

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt.