DAM 043: Inbound-Marketing, die geheime Waffe für deinen Internet-Erfolg – mit Robert Weller

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DAM 043: Inbound-Marketing, die geheime Waffe für deinen Internet-Erfolg - mit Robert Weller - David Asen Marketing Podcast


Social Media alleine macht keinen Sinn. Genauso wenig SEO oder E-Mail-Marketing. Alles muss eingebunden werden in eine ganzheitliche Marketing-Strategie, dem Inbound-Marketing. In dieser Folge haben wir den Marketing-Fachmann Robert Weller zu Gast, der uns interessante Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Inbound-Marketings liefert und uns zeigt, wie wir mit dem richtigen Content unsere Interessenten schon in der Phase der Recherche begleiten, um sie dann in der Phase der Kaufentscheidung unaufdringlich und angenehm für unser Angebot zu gewinnen.

In dieser Folge erfährst du…

  • Was ist Inbound-Marketing und wie nutzt du es für dein Internet-Business?
  • Wie du die Kraft von Social Media entfalten kannst, indem du es in den Inbound-Marketing-Prozess integrierst
  • Wie du deine Absichten klar definierst, um dann auch Resultate zu erzielen
  • Social Media Marketing vs Social Media Kommunikation: Was setzt du wann ein?
  • Wie du Social Media nutzen kannst, um deine Zielgruppe besser kennenzulernen
  • Wann Werbung auf Social Media Plattformen Sinn macht
  • Für welche Ziele du Gewinnspiele sinnvoll auf Facebook und Co einsetzen kannst
  • Was tun, wenn sich die Reichweite der Facebookseite nicht erhöht? Wie kann man die Facebookseite viral gehen lassen?
  • Was ist Social Proof und wie kann ich ihn für meine Glaubwürdigkeit einsetzen?

Die Customer Journey…

  • Welche drei Phasen ein Interessent durchläuft, bevor er ein Produkt kauft und was das für dich bedeutet
  • Praktische Tipps, wie du Content gestaltest, der den Kunden in jeder Phase der Customer Journey hilfreich begleitet
  • Wie du sicherstellst, dass ein Interessent genau den Content auf deiner Website findet, der die Phase anspricht, in der er sich gerade befindet
  • Wie du mit einer einfachen Aussage eine Beziehung zu deinem Interessenten aufbaust, anstatt ihn mit einer Verkaufsfloskel zu vergraulen

Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen

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