DAM 041: Das Erfolgsmindset – mit Sonja Volk

von | 0 Kommentare

DAM 041: Das Erfolgsmindset - mit Sonja Volk - David Asen Marketing Podcast


Jeder von uns hat ein innewohnendes Bedürfnis, ja ein Streben, seine Talente und Stärken erfolgreich auszuleben. Wir wollen uns mitteilen, ausdrücken und anderen helfen. Jeder von uns hat individuelle Stärken, mit denen er sich und sein Umfeld positiv gestalten und verbessern kann. Doch dann passiert das:
Man weiß, was man tun müsste, was richtig wäre und doch tut man es nicht. Hemmende Emotionen, Versagensangst, Selbstzweifel oder Vorsicht gewinnen die Oberhand und halten einen davon ab, das umzusetzen, was man will. Was tun?

In der heutigen Folge spreche ich mit Sonja Volk, einer der erfolgreichsten Mental-Coaches Deutschland darüber, wie wir hinderliche Emotionen auflösen können, ein konstruktives Selbstbild aufbauen und die Prioritäten in unserem Leben richtig setzen. Alles, damit wir unsere Gefühle und unseren Verstand mit vereinter Kraft auf das richten können, was wir im Leben wirklich wollen. So bekommen wir die Kraft, das zu erreichen, was wir von tiefstem Herzen als erstrebenswert erachten.

In dieser Folge erfährst du…

  • eine wichtige Voraussetzung, um das ideale Mindset erlangen zu können (02:05)
  • das persönliche „Warum“ und warum du es brauchst ;) (03:52)
  • wie du dein Selbstbild ins positive kehrst und dir deiner eigenen Stärken bewusst wirst (04:50)
  • wie du mit eigenen Schwächen konstruktiv umgehst (08:20)
  • wie du negative Emotionen erkennst, die dich daran hindern, deine Ziele frei umzusetzen (12:26)
  • die Wingwave-Methode: Wie du es schaffst, hinderliche Emotionen aufzulösen und deinen Verstand und deine Gefühle im Einklang auf deine Ziele ausrichtest (19:46)
  • bist du erfolgshungrig oder definierst du dich über deine Limitierungen? (24:00)
  • die zwei psychologischen Typen von Motivationsgründen und welcher von den zweien effektiver ist (25:55)
  • wie du auch ohne persönlichen Coach schon beginnen kannst, emotionale Blockaden abzubauen und dich so schärfen kannst, dass du in Kürze bereit bist, mit einem High-Performence-Coach das Maximum aus dir zu holen (30:38)

Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen

Danke fürs Zuhören!

Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du uns ganz leicht über die folgenden Links abonnieren:

Wenn du Hilfe beim Abonnieren brauchst, klicke hier.

Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können :)

Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, hinterlasse uns hier einen Kommentar. Danke!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert