DAM 031: Frag David: Was ist ein A/B- oder Splittest?

von | 0 Kommentare

 

Splittest - AB-Test


A/B- bzw. Splittests sind ein starkes Werkzeug, um deinen Blog, Shop oder Website zu optimieren. Stell dir vor, du könntest, einfach indem du die Farbe deines Einkauf-Buttons wechselst, plötzlich um 20% mehr Verkäufe machen. Bei gleicher Besucheranzahl! Mit A/B-Test kannst du genau diese Kleinigkeiten austesten, denn oft sind es die scheinbaren Kleinigkeiten, die einen großen Unterschied machen.

In dieser Folge erfährst du…

  • welche Bereiche einer Website eignen sich am besten zum A/B-Testen? (01:00)
  • Kevins Tipp, in welcher Reihenfolge du A/B-Tests einsetzen solltest, um aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen (02:13)
  • welche Ziele du für A/B-Tests festlegen kannst (02:48)
  • eine wichtige Voraussetzung, um aussagekräftige Splittests durchführen zu können (03:51)
  • ein häufiger Fehler, der dazu führt, dass dein Splittest nichtssagend wird (05:09)
  • welche Software verwenden wir für unsere A/B-Tests? (07:11)

Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen

[indeed-social-locker sm_list=’fb,tw,go1′ sm_template=’ism_template_1′ sm_list_align=’horizontal‘ sm_display_counts=’true‘ sm_display_full_name=’true‘ locker_template=6 sm_d_text='<h2>Die Links und Ressourcen für diese Folge<br><br>sind noch gesperrt!<br></h2><p>Einfach auf einen der Buttons klicken und die Ressourcen sofort freischalten!<br></p>‘ ism_overlock=’default‘ ]

[/indeed-social-locker]

Danke fürs Zuhören!

Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du uns ganz leicht über die folgenden Links abonnieren:

Wenn du Hilfe beim Abonnieren brauchst, klicke hier.

Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können :)

Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, hinterlasse uns hier einen Kommentar. Danke!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert