DAM 024: Webhosting: Amerikanischer oder deutscher Webhost?

Webhosting


Amerikanische Webhosting-Anbieter locken mit einem Alles-Inklusive-Angebot zu einem unschlagbaren Preis. Warum raten wir trotzdem zu einem deutschen Webhost? Der Webhost ist das technische Fundament, auf dem du dein Internet-Business aufbaust. Daher muss er dir ein solider und zuverlässiger Partner sein. In dieser Folge berichten wir von unseren persönlichen Erfahrungen mit deutschen und amerikanischen Webhosts und sagen dir, worauf du bei der Wahl des richtigen Webhostings unbedingt achten musst.

In dieser Folge erfährst du…

  • was ist ein Webhost – kurz und bündig
  • die große Gefahr bei amerikanischen Webhosts
  • unsere persönliche Erfahrung mit den amerikanischen Webhosts IX Webhosting und Bluehost
  • die drei großen Fallen bei Webhosts: Datentransfervolumen, Memory-Limit und Servercrowding
  • wie jede der drei Fallen alleine dein Internet-Business scheitern lässt und wie du dich davor schützt
  • unsere persönliche Erfahrung mit dem deutschen Webhost Alfahosting
  • Deutsche Gründlichkeit: Segen und Fluch zugleich
  • was ist Shared Hosting, was ist Dedicated Hosting? Welches ist richtig für dich?

Links und Ressourcen, die wir in dieser Folge erwähnen

Danke fürs Zuhören!

Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du uns ganz leicht über die folgenden Links abonnieren:

Wenn du Hilfe beim Abonnieren brauchst, klicke hier.

Wenn dir gefällt, was du hörst, hinterlasse uns eine Rezension auf iTunes! Wir lesen jede Rezension und freuen uns total über deine Rückmeldung. Wenn du willst, hinterlasse uns dort auch deine URL, damit wir dich kontaktieren und uns persönlich bedanken können 🙂

Und wenn du eine Frage hast, die wir in unserem Podcast beantworten sollen, hinterlasse uns hier einen Kommentar. Danke!

4 Kommentare zu DAM 024: Webhosting: Amerikanischer oder deutscher Webhost?

  1. Kurzes Update:
    Hab vor einigen Wochen wegen anhaltender Probleme zu All-Inkl gewechselt und die Seite 1 zu 1 portiert. Das Ergebnis: Plötzlich ganz normale Ladezeiten! Ich würde Hostgator in Zukunft keinem empfehlen, auch wenn man dort definitiv mehr Möglichkeiten auf dem Server hat.

    • Jep, auf dem Papier ein tolles Angebot mit schier unbegrenzten Möglichkeiten, in der Praxis funktioniert aber wenig. Da deckt sich deine Erfahrung mit meiner bezüglich amerikanischer Webhosts.

  2. Hey David,
    ich bin aktuell bei Hostgator. Ich hab zu Beginn etwas recherchiert und mir wurde gesagt, dass Hostgator und Bluehost sich eigentlich nichts tun, Hostgator aber den besseren Service hat.
    Jetzt ist es aber so, dass meine WordPress-Seite recht langsam ist. Damit meine ich bis zu 8sek Ladezeit wenn man nen No-Cache-Aufruf macht. Zu Zeiten wenn in den USA Tag ist scheint es mir schlimmer zu sein. Hostgator sagt mir jetzt, ich soll mein Theme optimieren, die Bilder optimieren, die Plugins optimieren und dann gäbs auch keine Probleme…

    Das erinnert mich nun ziemlich an deine Geschichte. Super der Service reagiert sofort, aber er sagt einem dann, dass der Fehler bei einem selbst liegt.

    Wie dem auch sei, bemühe ich mich jetzt die besagten Schwachstellen anzugehen. Bringt das nichts, dann bleibt wohl nur der Umzug.

    • Hallo Mathis, vielleicht liegt es in dem Fall wirklich an den Plugins, aber es hört sich schon sehr verdächtig an. Halt uns auf dem Laufenden, ob deine Optimierungen Früchte tragen, oder ob du die gleiche üble Geschichte mit Hostgator erlebst, die leider viel zu viele User amerikanische Webhosts erleben. Ich hoffe natürlich, du ersparst dir den Serverumzug!

Was ist deine Meinung? Hinterlasse uns einen Kommentar...

David Asen Marketing

Tutorials

Angebot

Media

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt. Wir nutzen sie ausschließlich, um dir die Anleitung und unseren E-Mail-Newsletter zu schicken.

Achtung, nur noch für kurze Zeit!

Brauchst du...

Trete 5.327 Online-Marketern bei und hol dir jetzt den Leitfaden "In 11 Schritten zum gewinnbringenden Online Business"...


  • Mehr Besucher für deine Website?

  • Überzeugendere Texte, mit denen du mehr Kunden gewinnst?

  • Ein Produkt, das dir deine Kunden aus den Händen reißen?

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir den Download-Link schicken?

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt. Wir nutzen sie ausschließlich, um dir den Download-Link und unseren E-Mail-Newsletter zu schicken.

An welche E-Mail-Adresse sollen wir dir den E-Mail-Kurs schicken?

Deine E-Mail-Adresse wird zu 100% vertraulich behandelt.