Was ist ein A/B-Splittest in unter 200 Wörtern

von | 0 Kommentare

AB split testUnter Splittesten versteht man den Vorgang, zwei oder mehrere Varianten eines bestimmten Elementes gegeneinander zu testen, um zu ermitteln, welche Variante die bessere Konversionsrate bringt.

Splittesten ist eines der mächtigsten Tools im Arsenal eines jeden Internet-Marketers.

Viele Blogger nehmen einfach an, dass sie das Optimum aus ihrer Plattform herausgeholt haben, aber ohne einen Test sind das eben nur Annahmen. Zahlen lügen nicht, darum heißt es: Testen, testen und weiter testen.

Es gibt viele Tools, Plug-Ins und Plattformen, die es ermöglichen, mit minimalem Aufwand einen Splittest durchzuführen. Also keine Ausreden ;)

Man kann so gut wie alles splittesten und dass sollte man auch machen.

Ein paar Beispiele für Splittest-Möglichkeiten:

  • Farbe von Buttons
  • Platzierung von CTA’s (Call to Actions, Handlungsaufforderungen)
  • Platzierung von Social Share-Schaltflächen
  • Gesamtes Blog Design

[indeed-social-locker sm_list=’fb,tw,go1′ sm_template=’ism_template_1′ sm_list_align=’horizontal‘ sm_display_counts=’true‘ sm_display_full_name=’true‘ locker_template=6 sm_d_text='<h2>Premium Ressourcen jetzt freischalten!</h2><p>Einfach auf einen der Buttons klicken und die Premium Ressourcen freischalten!</p>‘ ism_overlock=’default‘ ] Premium Ressourcen [/indeed-social-locker]

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert